Motorrad umgekippt

  • Hallo zusammen


    Leider ist mir am Wochenende meine Honda NC700s umgekippt. Als ich sie wieder aufgestellt habe, habe ich einen Benzinflecken (ca. 1 Hand gross) am Boden bemerkt. Seit ich sie wieder aufgestellt habe tropft aber nichts mehr. Da ich mich nicht besonders gut auskenne, habe ich mich mal im Internet informiert und gelesen, dass das Benzin aus dem Überlauf kommen könnte. Kann dies sein? Wenn ja, kann ich ohne Bedenken wieder fahren oder soll ich es mal bei der Werkstatt zeigen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • ja, dein tank hat eine Entlüftung/ úberlauf, da läuft Benzin raus sobald sie in der horizontalen liegt. Nicht weiter schlimm, passiert.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Wenn dein Töff im Stand umkippt kann es sein, dass sich hervorstehende Teile verbiegen. Manchmal nur minimal, manchmal ziemlich eindeutig.


    Eine Sichtkontrolle genügt. Die Teile müssen nicht geröngt werden.


    Nein, Kratzer am Töff beeinflussen die Fahrsicherheit nicht. :emojiSmiley-04:

    This Space Intentionally Left Blank