Kawasaki Ninja 1000SX_Fahrbericht

  • Ich bin die SX auch 900km auf 3 Tage gefahren und stimme dir in allem voll und ganz zu.

    Super agil und angenehm zu fahren. Der Motor ist eine Wucht!


    Die Bremsen empfand ich eigentlich als sehr gut und mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse/meinen Fahrstil.

    Den Quickshifter finde ich im Vergleich zu anderen Bikes/Herstellern teils etwas hakelig und nicht immer präzise.

    Die Sitzposition habe ich genau wie von dir beschrieben auch als zu sportlich empfunden und der Kniewinkel war mir irgendwann zu spitz, sodass ich mein rechtes Knie deutlich gespürt habe. Wie von dir erwähnt auch aus meiner Sicht für "lange Touren" nicht geeignet.

    Über einen Umstieg habe ich nicht nachgedacht, da ich gerne auch mal 400km oder mehr mache und dafür war mir die Ninja aufgrund des Kniewinkels und der sportlichen Sitzposition (Handgelenke) zu unbequem.

    Wenn man aber ein sportliches Bike sucht und vielleicht vom Supersportler kommt ist die Ninja sicher eine super bequeme Alternative