Gruppen-Übernachtung im Alpenkarusell gesucht

  • Hallo Zäme
    Ich plane für den August eine ca. 10 Personen Rundfahrt und würde gerne in der Region Grimsel, Realp, Gotthard übernachten. Da viele Schnarchtüten dabei sind suche ich im Idealfall nach 10 Einzelzimmern, 5 Doppelzimmer oder so. Gerne günstig, da Schnarcher gerne im Pensionierten-Alter sind und Diese sich die üblichen CH Einzelzimmerpreise nicht einfach so leisten können.


    Kennt jemand eine Unterkunft die passen könnte und teilt die mir sogar mit? :smiling_face: Wäre echt nett...

  • The Chedi und Grimsel Hospiz fällt in dem Fall weg und das Grand Hotel Glacier du Rhône wird zur Zeit und auch noch nächstes Jahr umgebaut. Viele der Hotel sind nicht auf Booking.com ebookers.ch etc. und manche wie das Belvedere oder der Furkablick sind leider auf unbestimmte Zeit geschlossen. Preise findet man auf den Webseiten oder t.w. auch nur wenn man Anruft.


    In Hospenthal war ich schon im Rössli und im St. Gotthard. (t.w. Etagen-Dusche/WC)

    Evtl. müsstes Du die Gruppe dort auf zwei Hotels verteilen.


    Das Alpenrösli auf dem Grimsel ist auch nicht überrissen. Keine Ahnung wieviel Platz die bieten.


    Die grössere Logistik ist das Buchen, Geld eintreiben und die Sache, dass mindestens einer der Teilnehmer kurzfristig absagen wird und man das Wetter am Tag der Tour nicht vor-reservieren kann. Wenn jeder selber bucht bist Du diese Sorgen (ausser die Sache mit dem Wetter) los.


    In Disentis (wenn man den schönen Lukmanier machen will) gibt es das Catrina Resort, Lodge, Hotel und Hostel. Dort hat es sicher genug Betten und Zimmer in verschiedenen Preislagen (ab Fr. 50 für eine Einzelzimmer).

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

  • Übernachtet habe ich in dieser Gegend noch nie. Auf dem Grimselpass gibt es aber zwei Hotels. die in Frage kommen könnten, http://www.grimselpass.ch (Hotel Grimselblick und http://www.grimselpass.com (Alpenrösli).


    Zum Buchen, ist ja immer die Frage, ob Du im Voraus alles bezahlen musst, nur eine Anzahlung gefordert wird oder sogar nur eine Kreditkarte als Sicherheit angegeben werden muss. Ich versuche es immer so zu organisieren, dass jeder bei der Abreise selber bezahlen muss, bin aber auch schon für die Anzahlung in Vorkasse gegangen. Mit guten Kollegen ist das dann nie ein Problem, dass diese danach das Geld rüberschieben. :grinning_squinting_face:

  • Macht mir weniger Aufwand als 7 selbstbuchende Teilnehmer zu koordinieren. :X

    Das ist natürlich, wie die Wahl des Hotels, ganz Dir überlassen. Am Ende muss es für dich stimmen. Und man kennt ja seine Pappenheimer. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich selber schätze, auch als Teilnehmer, die Selbstbuchungsoption. Da gibt es die Möglichkeit, dass Du im Vorfeld mit dem Hotel ein Sondertarif abmachst, welche deine Teilnehmer buchen können. (Musst Du ja nicht so machen, aber es gibt immer andere die still Mitlesen und solche Tipps und Inputs evtl. mal brauchen können)

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!