Reiseplanung - Spanien im April

  • Hallo Zusammen


    Ich habe aufgrund Job-Wechsel noch den gesamten April frei und habe es mir in den Kopf gesetzt, evtl. kurzfristig eine Töff-Reise nach Spanien zu unternehmen.


    Eckdaten:

    Start: Zürich, Abend Ostermontag

    Zieletappen:

    -Abendfahrt Autobahn nach Genf inkl. Übernachtung

    -Tagesfahrt durch Frankreich über die Autobahn bis nach Barcelona, evtl. über die Pyrenäen falls da was Sinn macht

    Danach würde ich jeweils Etappen mit 2-3 Übernachtungen machen damit ich nicht täglich die Unterkunft wechseln muss.

    An fixen Hotel Tagen Rundtouren oder auch mal ein Pausen-Tag aufgrund Stadtbesichtigng. An Transfertagen Touren von A nach B.

    Tagesleistung 250-500km.

    Werde ca. 14-20 Tage dort sein, je nach Lust und Laune.


    Rückfahrt voraussichtlich wieder Barcelona-Genf-Zürich.


    Fahre mit meiner R1200 GSA jg. 2014 die sich aktuell im grossen Service befindet und auch neu bereift wird (Pirelli Scorpion Trail 2).

    Evtl. Reifenwechsel in Barcelona vor der Rückfahrt falls notwendig.


    Die Tourenplanung würde ich relativ spontan mit Kurviger Pro erstellen. Habe auf der GS den Navigator 6.

    Ich glaube die Übertragung sollte vom Android Handy auf das Navi gut gehen.



    Fragen:

    -Erwarten mich betreffend Corona irgendwelche Probleme oder mache ich einen Denkfehler? Die Durchreise in Frankreich sollte meines Wissens möglich sein. Vor der Rückfahrt würde ich mich in Barcelona nochmals mittels PCR testen lassen.


    -Strecken-Tipps, Sehenswürdigkeiten ausserhalb der grossen Städte (Geheimtipps), Übernachtungs-Vorschläge, alles sehr willkommen.


    Wünsche allen eine gute Töff-Saison und sichere Fahrt.

    Boki9

  • Strecken-Tipps, Sehenswürdigkeiten ausserhalb der grossen Städte (Geheimtipps), Übernachtungs-Vorschläge, alles sehr willkommen.


    Ja wenn und zwar von da wo du wohnst nach Genf und von da Richtung Turin, dann Richtung Marseille alles an der Küste entlang :smiling_face: in Marseille der erste Stopp sind ca 1000km (Der Direkte Weg über die Autobahn von Genf nach Marseille wären ca 750 km also ein leichten Umweg von 250km würdest du da fahren, doch mit dem Meer im Blickwinkel :smiling_face:

    Dann in Perpignan, die Stadt ists prinzipiell nichts besonderes, ich hab die nur sehr positiv in Erinnerung weil wir da mal ein Klassen-Lager hatten und es mir da sehr gefallen hat, nahm sie aber in der Vergangenheit immer als Fixpunkt, wenn ich alleine oder Motorrad-Kolleg/innen nach Frankreich oder weiter fuhr, bzw werde sie auch weiterhin als Fixpunkt nehmen wenn... ich mal wieder nach Frankreich fahre.

    Von Marseille nach Perpignan sind es nochmal rund 300 Km ob du also total 1300km oder 1000km dann schlafen dann 300km bis nach Perpignan und nochmal 300km also 600 bis nach Barcelona fahren willst musst du selbst entscheiden.


    Was die Corona Reise-Bestimmungen angehen, da kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich war letztes Jahr nicht so weit weggefahren, das ich es nicht am selben Tag wieder in die Schweiz geschafft hätte. Somit hab ich mich auch bisher nicht darum bemüht wie es ist wenn es weiter weg ginge.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Soweit ich verstanden habe, ist für Frankreich aktuell nur die Durchfahrt erlaubt. Deshalb der direkte Weg über die Autobahn.

  • Okay aber in Spanien ist Tourismus den möglich?

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ich glaube Katalonien scheidet im Moment aus. Es gibt einige Regionen wie Valencia oder Murcia wo Tourismus erlaubt ist. Allerdings bin ich nicht sicher, ob hin und her reisen zwischen den Regionen erlaubt ist.

    Das ganze Unterfangen steht aktuell in der Schwebe. Die Situation könnte sich evtl. nach dem 10.4 ändern.