Beiträge von Phips2

    Was gegen die Katzen hilft ist, wenn du sie in flagranti dabei erwischst, sie mit einer Giesskanne abduschen und dabei laut brüllen. Das wird sich in das Gedächnis der Katze tief einbrennen und sie wird den Platz künftig meiden.

    Bei Hunden lohnt sich das Vorgehen beim Besitzer.


    Unkonventionelle Lösung: Luftgewehr :smiling_face:

    Du musst jetzt noch die Prüfung bestehen wenn ich das richtig verstanden habe? ich hoffe du hast schon ein Termin, weil das Jahr sind es sehr viele die einen Termin wollen, und Prüfungen werden so bis vll ende Oktober maximal Anfang November abgenommen. Je nach Witterung.

    Habe ähnliche Fälle verfolgt die im EU Raum Thema waren. Motorrad und 1000 PS hatten Berichte zu einem oder mehreren solchen Fällen gemacht.

    Kannst du das hier posten würde mich interessieren :smiling_face:


    ich finde man sollte da schon unterscheiden dürfen. Es ist ja immer von Verhältnismässigkeit die Rede. Eine Textiljacke und kevlarverstärkte Jeans auf dem Töff bietet verhältnismässig genug Schutz wenn mal das Vorderrad mit 30km/h wegrutscht. Eine Lederkombi verhältnismässig genug wenn man mit 120 aus der Kurve fliegt.

    Auf dem Velo würde eine Lederkombi zu viel sein, da man da selten über 30km/h unterwegs ist und das Gewicht und die Geometrie des Gefährts gröbere Verletzungen ausschliessen.

    Die Ledersachen kommen aus dem Rennsport, es gibt da ein Grund den kannst du so sogar selbst testen warum man auf Leder setzt im Rennsport. Und zwar trage eine Textil Kombi fahre eine Strecke bei der du auch mal Autobahn fahren kannst, dann fahre die selbe mit einem Passenden Lederkombi. Passend heisst, die Kombi sitzt an dir wie eine zweite Haut. (Häufig beobachte ich*)

    Leder bietet viel weniger Luftwiderstand, sprich bei uns mit 120 fühlt sich die Fahrt für dich ruhiger an. Bei Textil hast du häufig diese Reisser vom Gegenwind was zu einer unruhigen Fahrt führt. Was nun bei uns mit 120 schon merklich vorhanden ist, ist bei 300kmh+ natürlich noch viel heftiger.

    Weil Textil, z.b. nehmen wir da was hochpreisiges reine Gorotexfasern, bieten dir im Prinzip der bessere Komfort bei einem Sturz. Die folge ist einfach die Lederkombi kannst du höchst wahrscheinlich noch verwenden die Textilkombi musst du nach dem Sturz wahrscheinlich ersetzen. Was zum Komfort zu sagen ist, Leder erwärmt sich wenn du über den Asphalt rutschst, was zu Verbrennungen führen kann, das hast du bei Textil so in der form nicht oder weniger.


    (häufig beobachte ich*) :grinning_squinting_face: eben, das viele Fahrer zwar ein Lederkombi tragen dies ist aber viel zu gross, weil sind wir ehrlich Lederkombis sind nur auf dem Motorrad bequem wenn es dann passend ist. wenn du so auf dem Motorrad sitzt wie man da drauf sitzt, dann fühlt es sich für mich super bequem an, so normal stehen muss ich nicht zwingend lange tun :grinning_squinting_face: Dem entgegenwirken sich einfach etwas grössers zu kaufen,

    (ich weiss nicht ob das Stimmt ich lies mir das so sagen) geht dann an die Sicherheit, also eine zu grosse Lederkombi schützt dann halt nicht mehr so wie eine Passende. Sitzt sie wie eine zweite Haut ist die Schutzwirkung am grössten, je mehr sie zu gross gekauft wurde für den Komfort desto kleiner wird die Schutzwirkung.

    Boo Das dir die Worte fehlen ist mir klar, du lässt auch keine anderen Meinung zu nur die die du vertrittst ist die die Zählt, und dann ist alles andere Stuss :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ich fahr seit Handgelenk mal Pi 15 Jahren Motorrad, Pro jahr +/- 15'000km also einige Km und mich hats auch schon paar mal hingelegt, und ich fahr immer noch... also Wer beim Fahren nicht mit einem Sturz rechnet, wird nach dem ersten Sturz nicht mehr fahren weil er so eine Angst davor haben wird nochmal zu fahren, das er/sie künftig ein grossen Bogen ums Fahren machen wird.


    Das ist wie beim Fahrrad fahren, als du das gelernt hast (Moment du hattest das von Anfang an perfekt gekonnt) Wie normale Menschen Fahrradfahren lernen, drauf sitzen hinfallen nochmal drauf sitzen vll nochmal hinfallen und so weiter irgendwann fährt man nahezu Perfekt Fahrrad, und man fällt nur noch hin wenn man über seine persönlichen Grenzen hinaus geht. Same ist hier beim Motorrad fahren. Warum wird empfohlen kauf dir zum beginnen ein altes gebrauchtes? weil du wirst es paar mal hinlegen... also Aber ja ich weiss das ist nur Stuss, :grinning_squinting_face: und der Herr Boo weiss es sowiso besser :grinning_squinting_face:


    Und es ist oft ja ganz klar eine bewusste Handlung über die Grenzen hinaus zu gehen, warum haben Alte fahrer (Alte im sinn von leute die seit 30 Jahren und mehr Fahren) eher selten Stürze? warum betrifft das Gro der stürzenden jene die erst paar Monate / Jahre fahren? die Antwort kannst du dir eigentlich selbst geben, weil ÜBUNG MACHT DER MEISTER

    Und da spielt halt auch mit rein das man seine Grenzen kennenlernt. Und wenn die Grenzen über ein Crash geht dann soll es so sein. Aber wenn du deine Grenzen kennst dann kennst du irgendwann auch wie andere Reagieren, du lernst die Strasse zu lesen. Und das es vielfach einfach besser ist ne Vollbremsung hinzulegen als da noch was zu versuchen das dann im Crash endet. Und der Airbag wurde sehr wohl darum erfunden. Man hat erkannt und die Erkenntnisse genutzt und etwas entwickelt das schwere Verletzungen minimiert.
    Anderes Beispiel, du bist doch begnadeter Rennstrecken Fahrer, warum haben Rennstrecken immer so grosse Auslaufflächen? Damit es toll ausschaut? damit die Landwirte in der Umgebung Grünflächen zur Heuproduktion haben? weil irgendwer das so gesagt hat? NEIN weil man beim Fahren mit einem Crash rechnet. damit man Doof gesagt hat Platz hat zum auf die Fresse fliegen.


    Du kannst mich hier noch weiter als voll doof hinstellen und mit dem Finger auf mich Zeigen wie doof und beknackt ich doch wäre und wie völlig Quer ich stehe... frag dich vll mal warum hier alle Leute weg sind, die früher hier mal dabei waren... die richtig aktiv waren, so vor 3-4 Jahren vll ist es ein Kompromissbereiter weg ein besserer weg, als du schreibst nur Stuss mir fehlen die Worte ich kann es nicht glauben. Und dann wird man zerhackt und zerfleischt... Ich kann alle verstehen die dann sagen nö drauf hab ich kb...


    Sorry für diesen eher gereizten Post. Aber das musste einfach auch mal gesagt werden. Ich bin offen für Kritik, aber irgendwo hats grenzen.

    Sensationslüstern?

    Ja sollte vielleicht einen neuen Thread öffnen - Wie habt Ihr Euren Sturz erlebt?

    Hmmmm :grinning_squinting_face: es krachte dann tats kurz weh dann krachte es nochmal und dann sass ich da und das Motorrad 30 Meter weiter vorne... :grinning_squinting_face: Stürze gehören beim Motorrad fahren dazu. Besser ists man fällt immer mal wieder hin dann weiss man immer wieder wo die Grenzen sind, als man 1x hinfällt und dann kommt die Rega.

    Wichtig ist das man nach dem Sturz direkt wieder drauf sitzt und am besten dann noch heim fährt. Für etwas trägt man ja Schutzkleidung nicht um toll oder vorbildlich auszusehen, sondern das man nach einem Crash direkt wieder aufstehen kann und weiter fahren kann... (Bezieht sich jetzt nur auf Rutscher) :grinning_squinting_face: NE nicht nur Rutscher!! Frotalcrash und man fliegt übers Auto.,.. Schlaue Menschen haben dafür mal ein Airbag erfunden das man hinterher auch einfach wieder aufstehen kann, Heimfahren wird dann zwar schwierig aber Motorräder werden jeden Tag gebaut.

    Dieses WE war es auch im Norden sehr heiss. Bin ohne Handschuhe die vorgegebenen Tempis gefahren, will ja nicht den Verkehr aufhalten und andere zu riskanten Überholmanövern verleiten.

    Mehr Angst als vor einem Sturz habe ich vor Insektenstichen während der Fahrt... ist mir auch schon passiert und äusserst unangenehm.

    Interessant wäre aber noch zu wissen, wie die kontrollierten Motorradfahrer gekleidet waren ...

    Hattest du ein Sturz?

    Ich fuhr auch schon barfuss :grinning_squinting_face: kurzehose shirt helm perfekt :grinning_squinting_face: aber ich hab so eine Grenze so 1x rund ums Dorf alles easy alles drüber nur mit Schutzkleidung

    ich empfehle dir den Regenschutz aus der Migros :o kostet nicht die Welt, hält aber für mehrere Welten :smiling_face: Da du wie du sagst nur im Innland unterwegs bist, denke ich reicht das. Gehe jetzt nicht davon aus dass du Mit Zelt los fährst und völlig ab von der Zivilisation unterwegs sein wirst. Weil dann fahre in ein Segel Shop und kauf dir dort ein Regenschutz.

    Funktionswäsche trug ich bisher nur an Mittelalter Veranstaltungen, historisch akurat rechechiert, untergewand aus Leinen übergewand aus Schafswolle. Funktioniert heute noch :grinning_squinting_face: Beim Motorradfahrern hab ich das noch nicht, aber es ist interessant zu erfahren was es so gibt. Vielleicht leg ich mir also bald etwas fürs Motorradfahren zu.


    Lg Phips

    Ich mag Mittelalterveranstaltungen. Und arbeite immer am Bremgartener Markt. Vielleicht nächstes Jahr wieder, dann kaufe ich mir ein Schwert passend zu meinem Kuhhautteppich. Und vielleicht einen Wollumhang! B)

    Ein Schwert das richtig scharf ist? Also nicht eine Atrape sondern eine richtige Waffe?

    Gestern war ich mal wieder unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele L-Fahrer und kleine Motorräder hatte. Viel mehr als in anderen Jahren. Ist das bei euch au h so? Haben sich alle Indoorsportler ein neues Hobby zugelegt? 🙈

    Das hab ich euch ja schon im Februar gesagt, dass das Jahr am meisten L Fahrer unterwegs sein werden wie nie zu vor... weil das letzte Jahr das letzte Jahr war wo man sich ohne Fahrausbildung direkt ein grosses Motorrad zulegen durfte.


    Genau, gehe ja nicht am Sonntag das Karussel machen und beschwere mich anschliessend über den stockenden Verkehr. Entweder zeitlich oder örtlich azyklisch touren oder dann nicht meckern.

    Ich war am Sonntag vor 2 Wochen auf dem Sustenpass, bis zur Barriere. Verkehr hatte ich fast keinen Bis auf 3 Traktoren und vll 10 andere Motorradfahrer.