Anfängermotorrad bis 5k gesucht

  • Das ist das Verkaufsfoto vom BMW Händler, hoffe ich darf das posten (MotoScout24). Ist das Bike welches ich gekauft habe.


    Gruss,

    Diavel

    Sieht gut aus! Sind die Bremsflüssigkeitsbehälter wirklich leer oder sieht es nur so aus? Der hintere ist halb voll und der vordere fast ganz leer? Sieht auch bisschen feucht unter dem Motor aus.. Prüf mal nach ob dort wirklich alles dicht ist!

    "you can't say that, it's a Ferrari!"

  • Du musst jetzt noch die Prüfung bestehen wenn ich das richtig verstanden habe? ich hoffe du hast schon ein Termin, weil das Jahr sind es sehr viele die einen Termin wollen, und Prüfungen werden so bis vll ende Oktober maximal Anfang November abgenommen. Je nach Witterung.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Hallo Leute,

    Kurzes update und eine Frage zum Thema Tankrucksack.

    Töff in Bern abgeholt, toller Service von BMW Autoverkehr Bern. Bremsflüssigkeit war aufgefüllt und im Servicebuch eingetragen. Autobahn doof, Landstrasse geil.


    Jetzt brauche ich möglichst billig einen Tankrucksack für kleine Touren. Habe bei Louis vielleicht etwas übereilt einen Tankring SW-Motech Tankring Pro bestellt.

    SW Motech Tankring PRO

    Jetzt gibt es dafür nur einen passenden Rucksack für ca. EUR 225,-, viel zu teuer.


    Wie wäre sowas

    Bagtecs TR8

    Verstehe ich das richtig das der Rucksack durch die Gurte gehalten wird und die Magneten der Arretierung dienen damit das Teil nicht herumrutscht?


    Mehr spannende Geschichten zu meinen ersten Abenteuern mit Metallwerkzeugen als Schrauber-Jungfrau kommen demnächst auch bei Bedarf.


    Danke und Grüsse,

    Diavel

  • Wenn Du einen Stahltank hat, befestigts du den Tankrucksack mit den Magneten und der Gurt dient lediglich der Sicherung, für den Fall, eine Windböe den Tankrucksack wegblasen wollen sollte. Wobei, bevor so eine Böe den Tankrucksack wegbläst, bläst sie dich um (unter der Bedingung natürlich, es handelt sich wirklich um starke Magnete.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Schnorchis haben keinen Stahltank xD

    Somit ist diese Variante schlecht.

    Ich hatte dazumal eine Hecktasche hinten montiert.

    Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:


    Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki:

  • Du musst jetzt noch die Prüfung bestehen wenn ich das richtig verstanden habe? ich hoffe du hast schon ein Termin, weil das Jahr sind es sehr viele die einen Termin wollen, und Prüfungen werden so bis vll ende Oktober maximal Anfang November abgenommen. Je nach Witterung.

    Ich habe mich anfang juni anmelden lassen und konnte mitte august zur prüfung. Könnte für dieses jahr schon zu spät sein.

  • Jetzt brauche ich möglichst billig einen Tankrucksack für kleine Touren. Habe bei Louis vielleicht etwas übereilt einen Tankring SW-Motech Tankring Pro bestellt.

    Tankring finde ich persönlich gut. Kannst Du den bestellten Tankring noch zurück geben? Wenn ja, wechsle doch zum ION Tankring, da findest Du dann günstigere Tankrucksäcke und der Tankring selbst ist auch wesentlich günstiger siehe https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/ION+Tankrucksack/

  • Autobahn doof,

    Ohrstöppsel nicht vergessen. Deine Ohren werden dir in 20 Jahren sehr dankbar sein.


    Wie wäre sowas

    Bagtecs TR8

    Wow. :emojiSmiley-50: Bist Du sicher und klar darüber was Du dir antun willst? 16-24 Liter ! Das ist ein Monster von einem Tankrucksack. Stell dir einen voll gestopften 17 l Abfallsack vor. So gross ist das mindestens.


    Ich empfehle dir mal Tankrucksäcke in einem Laden anzuschauen. Der Hostettler in Sursee ist der SW Motech Hauptvertrieb in der Schweiz dann kannst Du mal die Grössen in Natura ansehen und begutachten.


    Für das nötigste Krims-Krams, plus noch mehr, reicht oft schon ein 5-9 Liter Modell. Der kostet für den Pro Ring nur 140 Euro (oder 100 Euro für den ION Ring).


    Mehr Gepäck transportiert man angenehmer wenn es hinten ist. Das gibt es die klassischen Koffer und Boxen, aber auch Taschen wie z.B: diese hier:

    https://enduristan.ch/

    https://kriega.com/

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!