Hunde- und Katzen-"Abwehr"

  • Hallo zusammen


    Ich habe keine Garage und muss mein Bike draussen stehen lassen. Die meiste Zeit schütze ich das Bike mit einer "Haube" (UV, Regen).


    Ich habe bemerkt, dass einerseits Hunde die Haube gerne als Fläche zum "Markieren" benutzen. Insbesondere zum Entfernen und wieder Montieren der Haube finde ich das nicht sonderlich appetitlich. :blerg:

    Habe die Haube jetzt mal gewaschen, aber ständig will man das ja nicht wiederholen.


    Zudem haben wir eine (oder mehrere?) Nachbarskatze(n), welche es sich offensichtlich zwischendurch auf dem Sattel gemütlich machen; ich treffe dann Katzenhaare an, wenn ich das Bike abdecke.


    Irgendwelche 'Huusmitteli' dagegen? :boewu41::emojiSmiley-79::emojiSmiley-80:

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

  • #ironie

    McMillan Tac-50 im Kaliber .50 BMG

    Tip:

    Ja nicht aus versehen Motorrad treffen :winking_face:

    PS: Getroffene Katzen sind nur noch mit Halsband identifizierbar :top:

    Si vis pacem para bellum

  • Sali Ernst


    Ich habe zwar keine Ahnung, was von den vorgestellten Mittel hilft, aber einiges könnte man in abgewandelter Form ausprobieren. Z. B. Minzenöl auf Fliesspapier träufeln und dieses auf dem Sitz unter der Plane positionieren. Irgend etwas in der Art.

    Ideengeber-Link

    Firmware Update 2.5 :emojiSmiley-41:

    Einmal editiert, zuletzt von Wake () aus folgendem Grund: Deutsch für du

  • Was gegen die Katzen hilft ist, wenn du sie in flagranti dabei erwischst, sie mit einer Giesskanne abduschen und dabei laut brüllen. Das wird sich in das Gedächnis der Katze tief einbrennen und sie wird den Platz künftig meiden.

    Bei Hunden lohnt sich das Vorgehen beim Besitzer.


    Unkonventionelle Lösung: Luftgewehr :smiling_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • sie mit einer Giesskanne abduschen

    Nachbars Katzen, welche mir in den Garten scheissen, versuche ich mit abpassen und bereitem Wasserschlauch vergeblich zu treffen mit dem Strahl :winking_face:


    Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber hier in SO sind Nachbarkatzen gerissen und verduften bei geringstem Verdacht.


    Die lassen sich hier nicht wie eine Geranie mit der Giesskanne abduschen.


    Was das Luftgewehr angeht:

    a) Schiesse nicht auf Tiere

    b) Mein LG schiesst 340 m/s -> Ueberschallknall (Da könnte ich gleich mit KK schiessen und dann warten dass die Polizei eintrifft, da hört kein Nachbar weg)

    Si vis pacem para bellum

  • Ich glaube kaum, das sich eine Katze darunter verkriecht. Ich tippe auf einen Marder, ja auch diese Viecher haaren.

    Bei
    mir hat ein piepsi Ding aus der landi geholfen. Darunter legen und auch Hunde nehmen reissaus. Bei mir wirkt es sogar mittlerweile ohne Batterien drin. 😂

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • #ironie

    McMillan Tac-50 im Kaliber .50 BMG

    Tip:

    Ja nicht aus versehen Motorrad treffen :winking_face:

    PS: Getroffene Katzen sind nur noch mit Halsband identifizierbar :top:

    Also ich würde ja auf eine Bushmaster BA50 setzen. Da gäbe es auch kein Halsband mehr = nicht mehr zurückzuverfolgen :grinning_squinting_face:

  • Marder lassen sich günstig und erfolgreich mit einem billigen (für Dich stinkenden, gabs früher im Denner) WC-Duftstein vertreiben (ich hatte diese jahrelang im Motorraum vom Passat und seither keine verbissenen Schläuche und Manschetten mehr -immer mal wieder befeuchten und jährlich ersetzen)


    Katzen mögen absolut kein Salmiak und meiden in der Folge jeweils die Stelle. Ein paar Spritzer auf die Innenseite der Plane am unteren Rand und sie machen einen grossen Bogen um Deinen Töff.


    Hunde kann man gut mit einem sehr grosszügigen verstreuen von gemahlenem scharfen Pfeffer oder Chilliflocken fern halten.


    DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN".... B)  

  • Macht keinen Unterschied, ist das Selbe Kaliber. :winking_face:

    So fertig Offtopic. :ugly:


    Ich kann ganz ehrlich hier nichts Hilfreiches posten. Mein Töff töff steht halt immer in ner Garage. Hab mal gehört Backpulver soll gegen Katzen helfen (nur hören sagen). Dass Katzen scharfe Dinge nicht mögen, hab ich auch schon gehört.

    In jedem Falle, gutes Gelingen.

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • Also ich würde ja auf eine Bushmaster BA50 setzen. Da gäbe es auch kein Halsband mehr = nicht mehr zurückzuverfolgen :grinning_squinting_face:

    Macht keinen Unterschied, ist das Selbe Kaliber. :winking_face:

    GIbt natürlich trotzdem kleine Unterschiede (indem Fall ob das Halsband noch dran ist oder nicht :D) trotz des selben Kalibers. OFF TOpic DEAKTIVIERT.


    Grundsätzlich ist es fast immer am Besten die Täter auf frischer Tat mit nem Eimer Wasser zu ertappen. Die erwischten Täter werden nicht mehr wiederkommen.