Ohne Schutzkleidung fahren, weil man vorsichtiger ist? Wie steht ihr dazu?

  • Wenn ich aus dem Haus gehe, muss ich eine Hose anziehen.

    Ob ich nun eine Hose aus abriebfestem Material mit Protektoren anziehe oder eine Jeans ist genau gleich viel Zeitaufwand


    Schuhe muss ich ebenfalls anziehen. Die Motorrad-Sneaker haben auf der Seite sogar einen Reissverschluss und sind somit schneller angezogen als die normalen Schuhe


    Jacke und Handschuhe braucht auch so 10 Sekunden pro Kleidungsstück

    Helm muss man so oder so


    Also wieso nicht einfach die Schutzkleidung immer anziehen?

  • damit darüber geredet worden ist.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Also wieso nicht einfach die Schutzkleidung immer anziehen?

    Weils nen Unterschied macht, ob man mit fetten Hosen, Jacke und Stiefeln stundenlang zu Fuss unterwegs ist oder in Sneakers und bequemen Klamotten.


    Ist nicht der beste Grund, aber ein Grund :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Bin ohne Handschuhe die vorgegebenen Tempis gefahren

    Aber wieso würdest du das wichtigste weglassen?

    Ich habe sie weggelassen, weil ich sie nass geschwitzt habe und nach dem Tanken kaum mehr anziehen konnte.

    Was schlussendlich wichtig und weniger wichtig ist, wird ein ewiges Thema sein...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Ich glaube wie viel Schutzkleidung angemessen ist oder zu viel, muss jeder selbst entscheiden.....das ganze Leben besteht doch aus irgend welchen Entscheidungen und den daraus folgenden Konsequenzen.


    Absolute Sicherheit gibt es nicht, außer man bleibt daheim, aber da wirst du auch sterben (vielleicht einfach nicht mit so viel Spaß vorher).

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Weiss du welche schmerzen du haben wirst wenn dein Arsch vom Asphalt geschreddert wird?

    Dress for the slide, etc.

    Auf meinem Moped bin ich immer mit Ausrüstung gefahren. Auch wenn die fahrt nur bis zum nächsten Selecta Automat war.


    Durfte erst letzten Monat einem beim Albis-pass helfen sein Motorrad wieder hinzustellen.

    Bin mir zu 100% sicher der hat sich hinterher gewünscht er wäre nicht mit kurzer Hose gefahren.


    Nach einem crash hat noch keiner gesagt das er froh war keine Schutzkleidung getragen zu haben.


    Auf meiner Spyder allerdings trag ich einzig und allein n' Helm (weil Gesetz). Umfallen ist mit dem Ding unmöglich, und ausser eine frontal Kollision wirft dich auch nichts runter von der Maschine. *auf holz klopf*

    Dreirad > Zweirad. 👀😘

    Ich beurteile Leute nicht weil sie eine Ausrüstung tragen oder nicht. Aber wenn jemand fragt ober er eine tragen soll, dann ist die Antwort selbstverständlich ein "Ja!".

  • Nach einem crash hat noch keiner gesagt das er froh war keine Schutzkleidung getragen zu haben.


    Und an der Eisdiele heil angekommen hat noch keiner gesagt er sei froh, den Einteiler zu tragen, worauf willst du hinaus? 😜

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur