Beiträge von Phips2

    Danke viel mal ich werde auf jedenfall mit den Konsequenzen leben schliesslich habe ich es gemacht und werde dafür gerade stehen

    Nee nicht damit leben :boewu26: sondern draus Lernen!


    Das klingt nun so abgehoben, aber ich gebe zu ich habe auch Lehrgeld bezahlt, und war auch mal 3mt zu Fuss unterwegs...

    Es ist Frühling, noch bis +/- 10 Jahre war es gang und gäbe, das die Rennleitung an den ersten schönen und warmen Wochenenden herumstanden für die Technische Kontrolle... das ist in den letzten paar Jahren etwas aus der Mode gekommen (zumindest scheint es mir so) aber eigentlich wäre es gar nicht schlecht. Nun ohne weitere Hintergedanken, dein Fahrzeug wird kurz überblickt und wenn keine auffallend grobe Unstimmigkeiten vorherrschen kann man wieder weiter fahren. Was der Tagesanzeiger da noch alles hereininterpretiert, :smiling_face: Zeitung halt :grinning_squinting_face: die müssen eine Storry abliefern.

    Ja zwei beim M2 sogar hahaha :winking_face:

    Ich dachte mir, (Nur aus Spass :D) Wir könnten dann vorher die Mobilen Blitzer auf die Seite stellen bevor wir da Fahren, damit die kein Schaden nehmen wenn wir da das Fahren üben. zurück stellen würden wir sie ja dann auch wieder :smiling_face: (Das ist nur Spass mir ist klar dass das Verschieben eines Blitzer-Kasten eine Straftat ist)

    Ich hab mein Kennzeichen seit Anfang an, ich hab mit 16 mit einem 50ccm Roller begonnen, das ist nun ziemlich genau 16 Jahre her :grinning_squinting_face: und habe die Nummer heute noch auf dem Motorrad Kategorie A. Aber ob du das Selbstständig kannst weiss ich nicht genau ich denke das müsstest du in Zusammenarbeit mit dem StvA machen weil die Kennzeichennummer steht ja auch im Fahrzeugausweis.

    In einem Punkt hat er ja recht, es ist schon etwas skurril, zum einen pocht man hier drauf das man sich an die Gesetze halten soll, weil neue Gesetze bestrafen nicht nur die die man damit bestrafen wollte, sondern alle. so als Beispiel die 95dbA Regel im Tirol.

    Aber dann im Punkto Wheelies da ist es dann legitim...

    Okay aber in Spanien ist Tourismus den möglich?

    Strecken-Tipps, Sehenswürdigkeiten ausserhalb der grossen Städte (Geheimtipps), Übernachtungs-Vorschläge, alles sehr willkommen.


    Ja wenn und zwar von da wo du wohnst nach Genf und von da Richtung Turin, dann Richtung Marseille alles an der Küste entlang :smiling_face: in Marseille der erste Stopp sind ca 1000km (Der Direkte Weg über die Autobahn von Genf nach Marseille wären ca 750 km also ein leichten Umweg von 250km würdest du da fahren, doch mit dem Meer im Blickwinkel :smiling_face:

    Dann in Perpignan, die Stadt ists prinzipiell nichts besonderes, ich hab die nur sehr positiv in Erinnerung weil wir da mal ein Klassen-Lager hatten und es mir da sehr gefallen hat, nahm sie aber in der Vergangenheit immer als Fixpunkt, wenn ich alleine oder Motorrad-Kolleg/innen nach Frankreich oder weiter fuhr, bzw werde sie auch weiterhin als Fixpunkt nehmen wenn... ich mal wieder nach Frankreich fahre.

    Von Marseille nach Perpignan sind es nochmal rund 300 Km ob du also total 1300km oder 1000km dann schlafen dann 300km bis nach Perpignan und nochmal 300km also 600 bis nach Barcelona fahren willst musst du selbst entscheiden.


    Was die Corona Reise-Bestimmungen angehen, da kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich war letztes Jahr nicht so weit weggefahren, das ich es nicht am selben Tag wieder in die Schweiz geschafft hätte. Somit hab ich mich auch bisher nicht darum bemüht wie es ist wenn es weiter weg ginge.

    Ich hab schon mehrfach einem wildfremden Fahrer gesagt „Junge, du fährst zu schnell“. Auch in der Albisregion. Und bis auf einen waren sie alle recht kleinlaut und schienen etwas mitgenommen zu haben.

    Da kann ich dir zustimmen, wenn man den Leuten direkt sagt, „junge deine Fahrweise ist scheisse!“ dann reagieren die meisten entspannt. Also meine pers. Erfahrungen diesbezüglich sind so wie du es hier beschreibst.