Beobachtungen unterwegs

  • Für alle, die's immer noch nicht glauben:

    Zitat

    Kontrolle auf dem Albis
    Wo Lärmen und Rasen unerwünscht sind

    Am Albispass hat die Kantonspolizei rund 50 Motorradfahrer angehalten. Sie prüfte die Maschinen auf technische Mängel – hegte aber noch eine andere Absicht.


    https://www.tagesanzeiger.ch/w…uenscht-sind-994593083950



    Da steht genau drin, was ich euch geschrieben habe. Jetzt könnt ihr mich wieder blöd finden, ändert aber nichts daran, dass es den Leuten reicht mit dem Krach.


    Gruss

    Amerigo

    ---------------------------

    Triumph Thruxton 1200R

  • Ja du hast nix von technischen Mängeln geschrieben und um dies ging es ja wohl hauptsächlich, was wurde bemängelt.....ein paar Katzenaugen die fehlten und 2 Töff die vorgeführt werden müssen (was dort war wurde nicht geschrieben) .


    Aber was mir sehr an diesem Artikel auffällt, es wird kräftig Stimmung gemacht, gegen diese bösen Töff Fahrer......


    Was den Lärm betrifft, diese Diskussion wird erst vorbei sein, wenn keine Verbrenner mehr über den Hügel fahren. Aber keine Angst, auch dann werden die Leute was finden.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ja du hast nix von technischen Mängeln geschrieben und um dies ging es ja wohl hauptsächlich, was wurde bemängelt.....ein paar Katzenaugen die fehlten und 2 Töff die vorgeführt werden müssen (was dort war wurde nicht geschrieben) .


    Aber was mir sehr an diesem Artikel auffällt, es wird kräftig Stimmung gemacht, gegen diese bösen Töff Fahrer......


    Was den Lärm betrifft, diese Diskussion wird erst vorbei sein, wenn keine Verbrenner mehr über den Hügel fahren. Aber keine Angst, auch dann werden die Leute was finden.

    Ja, da hast du wohl Recht ... aber man muss die Leute ja nicht noch extra aufstacheln, was zu finden.


    Gruss

    Amerigo

    ---------------------------

    Triumph Thruxton 1200R

  • Für alle, die's immer noch nicht glauben:

    Hat dies jemand bezweifelt?


    Der Albispass ist nunmal eine sehr beliebte Motorradstrecke...


    Am Karfreitag haben sie gleich auf beiden Seiten des Albispass Kontrollen gemacht und beinahe jeden Motorradfahrer kontrolliert. Auch mich haben sie kontrolliert, was zwar etwas nervig ist, man aber in kauf nehmen muss, wenn man solch beliebte Strecken fährt.

    Im Gegensatz zu der Person im verlinkten Artikel halte ich Kontrollen nicht für sinnlos. Im Zusammenhang mit härteren Strafen und besserer Ausbildungen&Trainings der Motorradfahrer erhoffe ich mir in meiner Phantasiewelt mehr Rücksichtnahme und Empathie.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Da steht genau drin, was ich euch geschrieben habe.


    Erstens: Nein. Von den etwa hundert achsotragischen Vergehen, die du beschrieben hast, wird nicht ein einziges in dem Artikel erwähnt, das während der Kontrolle passiert ist.


    Zweitens: Na und? Mitglieder einer Sekte sagen auch alle das gleiche. Soll man ihnen deshalb glauben?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Vermutlich verursachen ca. 20% der Motorradfahrer 80% des Lärms ... Man kann so und so fahren ... Das wird erst besser, wenn wir andere Motorradfahrer auf ihr Verhalten ansprechen anstatt es zu dulden und den Kopf zu schütteln ... nur so werden nicht alle in einen Topf geworfen.


    Und bis vor wenigen Jahren waren so 150PS das inoffizielle Maximum an Leistung. Nun werden die Motoren aber immer stärker hochgezüchtet und ja, die Abgase müssen ja irgendwo hin ...

  • Gestern Abend war ich kurz am Albis. Meine Beobachtungen:


    1. Viele Töfffahrer

    2. Keine Kawallkollegen

    3. Keine Fahrer, die mir auf meiner Seite entgegen kamen

    4. Keine L-Fahrer, die Scheisse gebaut haben

    5. Keine Unfälle

    6. Keine gefährlichen Überholmanöver

    7. Keine Tempoexzesse


    Hab aber auch keine Triumph Thruxton gesehen, vielleicht lags daran...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Es ist Frühling, noch bis +/- 10 Jahre war es gang und gäbe, das die Rennleitung an den ersten schönen und warmen Wochenenden herumstanden für die Technische Kontrolle... das ist in den letzten paar Jahren etwas aus der Mode gekommen (zumindest scheint es mir so) aber eigentlich wäre es gar nicht schlecht. Nun ohne weitere Hintergedanken, dein Fahrzeug wird kurz überblickt und wenn keine auffallend grobe Unstimmigkeiten vorherrschen kann man wieder weiter fahren. Was der Tagesanzeiger da noch alles hereininterpretiert, :smiling_face: Zeitung halt :grinning_squinting_face: die müssen eine Storry abliefern.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Gestern Abend war ich kurz am Albis.

    Ich war gestern am Morgen dort.

    1. Keine Töffahrer (ausser mir).

    2. Eine e-bike Fahrerin.

    3. Kein Auto.

    4. Ein Überhohlmanöver.


    Da ich nicht angehalten habe um die e-bike Fahrer danach anzusprechen weiss ich leider nicht wie es angekommen ist.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Beobachtungen unterwegs aus dem Jahr 1963 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gewisse Sachen ändern sich wohl nie.: Z.B. das Lästern über andere Verkehrsteilnehmer.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Gestern war ich mal wieder unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele L-Fahrer und kleine Motorräder hatte. Viel mehr als in anderen Jahren. Ist das bei euch au h so? Haben sich alle Indoorsportler ein neues Hobby zugelegt? 🙈

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • sehr viele L-Fahrer und kleine Motorräder

    Die 16 Jährigen dürfen seit dem 1. Januar 2021 mit dem 125er die Schweiz (und wenn sie das L-los sind auch das Ausland) erkunden. Viele Töffli-Buebe haben aufgerüstet. Im Gegenzug müssen die 50 Jährigen in der Midlife-Krise als Fahranfänger (und auch die anderen) auf die grosse GS oder HD Verzichten und zuerst sich 2 Jahre mit 35 kW begenügen. Revision der Führerausweisvorschriften 2019-2021 (a.k.a OPERA-3)

    Manche, welche es nicht schon im letzten Sommer gemacht haben, haben deswegen noch im Dezember vor der Umstellung den grossen A-Löli-gelöst. Wenigstens sollten die nun alle den Grundkurs haben.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Mir ist nur aufgefallen, dass ncah 17:00 Uhr in den Bergen (ausser Autobahn) fast keine Motorradfahrer und nur wenige Autofahrer unterwegs waren.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.