Beiträge von JimBim95

    JimBim95 jepp, Geisingen, war ganz lustig, etwas nass und schlammig, aber gut.


    Die Singletrails sind zwar ganz nett, aber zu wenig Auf- und Abfahrten drin. Der "Spielplatz" war eigentlich am besten, dort konnte man sich austoben.


    Ja das stimmt ist sehr flach und bestimmt mit den leichten Enduros viel einfacher zu fahren.

    Sachsi


    Wart ihr in Geisingen?


    Ich war vor einem Jahr dort. Hat mega Spass gemacht, auch wenn ich mit meiner (etwas schweren ^^') GS da war. Seid ihr auch hinter der Hütte auf den "Singletrails" im Wald gefahren? Mir haben diese engen langsamen Passagen echt Spass gemacht!

    Kann dir ebenfalls die Rucksäcke von Kriega empfehlen. Ich habe seit eingien Jahren den R20. Ist für mich eine gute Grösse für einen kleinen Einkauf usw. Aber auch nicht zu gross.

    Wenn ich mehr Platz benötige, habe ich zwei Base Camp Duffel von North Face mit 30/50 L Volumen, Die befestige ich aber beim fahren auf dem Soziussitz. Die zwei Schultergurte sind super praktisch, abseits des Motorrades, damit man diese als Rucksack bequem tragen kann und so beide Hände frei hat.

    phunder Bei meiner Versicherung konnte ich den Betrag sogar noch anpassen. Damit ich Falle eines Unfalls die komplette Schutzausrüstung von der Versicherung übernommen wird. Das ist oft mehr als man denkt...

    Maiquu


    Zur Frage Textil oder Leder, ist es zum einen eine Preisfrage. Leder ist meist etwas teurer. Textilkleider sind meiner Meinung nach etwas Alltagstauglicher und deken einen etwas grösseren Temperaturbereich ab als Leder (ohne dass du zusätzliche sachen darunter oder darüber anziehen musst). Gute Textilkleider haben die gleiche Abriebfestigkeit wie Leder. Bei günstigen Textilkleider bist du jedoch nicht so gut geschützt wie mit Leder. Nur ist da das Problem, dass du für ganz kleines Geld überhaupt keine Lederausrüstung bekommst (ich würde dir aber auch von den ganz günstigen Textilkleidern abraten!).


    Bezüglich dem separaten Rückenprotektor, wenn du den besten Schutz für deine Wirbelsäule willst, empfehle ich dir wie bereits erwähnt einen separaten Rückenprotektor (wie beim Skifahren). Dies ist jedoch weniger Alltagstauglich, da du diesen immer separat zur Jacke an und ausziehen musst.

    Ich rate dir auf jeden Fall bei allen Protektoren (Ellbogen, Schulter, Rücken, Becken und Knie) darauf zu achten, dass diese mindestens CE LVL 1 zertifiziert sind (ich bin mir nicht sicher ob dies alle Protektoren erfüllen), besser wäre sogar CE LVL 2. Dies sollte der Hersteller angeben, der Verkäufer/in wissen und sonst steht es auf den Protektoren selbst.


    Was bereits einige bezüglich dem Helm gesagt haben zählt für die komplette Ausrüstung, im Laden anziehen und auf dein eigenes oder ein Motorrad setzen (oft im Showroom vorhanden) und auch darauf ein paar Minuten sitzen bleiben, um zu sehen, dass alles passt und nirgens "zwickt" oä.


    Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg

    Also ich konnte mein 20S mit Headsets von anderen Herstellern verbinden. Ich habe ein SF2 an meinem Zweithelm, da ich diesen jedoch nicht so oft benutze, kann ich dir leider nicht wirklich ausührlich von meinen Erfahrungen berichten.

    Was ich dir sagen kann ist, dass das Geräte sehr solide gebaut ist, das Zubehör umfangreich und die Qualität von Hard- und Software meiner Meinung nach gut.

    Strizzi Ich finde du hast super reagiert! Du hättest auch auf der AB direkt anhalten können, damit dich dann eine Polizeieskorte bis zur AB-Abfahrt begleitet. Aber ich hätte es an deiner Stelle auch ohne gemacht (da es nicht mehr weit zur Ausfahrt war).

    Ob du danach ohne Licht noch nach Hause fährst oder dein Motorrad abschleppen lässt, musst du selbst entscheiden. Schade, dass dir der TCS nicht helfen konnte die Birne vor Ort zu tauschen.


    Wenn die Birne sowieso getauscht wird, schau doch, dass du eine etwas hellere bekommst von Osram oder Philips, die Standard Birne ist ziemlich "mau".


    Damit du das nächste Mal vorbereitet bist, schau doch mal Zuhause, wie man Birne wechselt (das ist keine hexerei). Du must lediglich die beiden sechskannt Schauben links und rechts vom Scheinwerfer herausnehmen, danach lässt sich die Scheinwerfermaske herunterklappen (ist unten noch eingehängt). Dann kannst du den Lampenstecker abziehen, die schwarze Gummimuffe abziehen und den Metalldraht welcher die Birne an Ort hält aushängen (muss nicht weggeschraubt werden).



    Freundliche Grüsse

    FranzG Naja ich bin ja nicht die gesamte Zeit mit diesem Reifen gefahren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Weil ich letzten Herbst des öfteren offroad Fahrten geplant hatte, wollte ich diesen Reifen einmal versuchen. Aber grundsätzlich hast du recht, ein 50/50 oder 70/30 (Strasse/Gelände) hätte es auch getan. Also auf jeden Fall mehr haben wollen, als brauchen O:) .

    Als nächstes werde ich wieder einen strassenorientierten Reifen aufziehen lassen.

    Für alle, die's immer noch nicht glauben:

    Hat dies jemand bezweifelt?


    Der Albispass ist nunmal eine sehr beliebte Motorradstrecke...


    Am Karfreitag haben sie gleich auf beiden Seiten des Albispass Kontrollen gemacht und beinahe jeden Motorradfahrer kontrolliert. Auch mich haben sie kontrolliert, was zwar etwas nervig ist, man aber in kauf nehmen muss, wenn man solch beliebte Strecken fährt.

    Im Gegensatz zu der Person im verlinkten Artikel halte ich Kontrollen nicht für sinnlos. Im Zusammenhang mit härteren Strafen und besserer Ausbildungen&Trainings der Motorradfahrer erhoffe ich mir in meiner Phantasiewelt mehr Rücksichtnahme und Empathie.

    Hi BlackPearlGS


    Probier ihn doch einfach mal aus. Ich hatte letztens den Continental TKC70 Rocks drauf und war damit zufrieden Offroad geht damit einiges. Seit einer Woche und ca. 1'200km habe ich den Mitas E-10 auf meiner GS. Den würde ich jetzt nicht als ganzjahres Reifen empfehlen. Aber besonders Offroad ist der Reifen Top


    Als nächstes werde ich wieder einen etwas Strassenorientierten Reifen aufziehen. Ev auch den E-07 oder E-07+. Da ich mit dem E-10 on und off Road zufrieden bin. Zudem versuche ich gerne neue Reifen aus.

    Ich fahre den TKC 70 bzw. Rocks seit 5'000km. Damit war ich Offroad zwei Tage im Enduropark in Hechlingen und diversen Passagen und Pässe während 8 Tagen, entlang der Route des Grandes Alps und Teile des TET Italien unterwegs. Natürlich auch auf Asphalt gefahren, über Pässe, bei starkem Regen usw.

    Dabei habe ich an der Kombination überhaupt nichts auszusetzten. Im Gelände kann man wirklich viel damit machen, wohl mehr als sich die meisten zutrauen. Wenn man vernünftig wäre, würde der normale TKC 70 reichen. Denke besonders auf der Strasse hätte man damit noch etwas besseren Grip in Schräglage und die Traktionskontrolle würde sich nicht mehr so oft und früh melden. Auch bei Regen macht der TKC 70 mit dem neuen Hinterreifen eine gute Figur.

    Zur Laufleistung kann ich noch nicht wirklich was sagen, nun mit 5'000km habe ich noch reichlich Restprofil. Was ich auch nicht anders erwarte. Ob Heidenau K60 Scout oder Pirelli Scorpion Rally STR haben bei mir alle über 10'000km gehalten (vorne und hinten).