Wer hat Erfahrung mit dem Sena SF2?

  • das sena sf2 scheint mir ein für solofahrer geeignetes headset zu sein, welches bei bedarf auch mit anderen gekoppelt werden könnte.

    gibt es jemanden der es benutzt?

    lonsome


    ohne das heute gäbe es morgen kein gestern

  • hi lonesome rider

    Ich habe selber zwar ein Sena 20S und kein sf2, möchte aber trotzdem schnell meine Erfahrungen hier niederschreiben.


    Sena's sind gute und zuverlässige Headsets mit gutem Empfang und Reichweite. Einziger Negativpunkt (der m.M.n. extrem ins gewicht fällt) ist, dass ich mein Sena nicht mit anderen nicht-Sena-Geräten verbinden kann und dies obwohl wir es genau deswegen gekauft haben.

    Mit anderen Sena-Geräten zu verbinden funktioniert einwandfrei und sehr zügig, sogar während der Fahrt. Selbiges Problem hatten Kollegen auch mit dem 10S und den 30S generationen. Auch nach mehreren Systemupdates und vielfachem testen und auaprobieren hat das nie Funktioniert. Ob das nun auch das sf2 betrifft weis ich jedoch nicht.


    Es grüsst der Dorsotreiber

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • Also ich konnte mein 20S mit Headsets von anderen Herstellern verbinden. Ich habe ein SF2 an meinem Zweithelm, da ich diesen jedoch nicht so oft benutze, kann ich dir leider nicht wirklich ausührlich von meinen Erfahrungen berichten.

    Was ich dir sagen kann ist, dass das Geräte sehr solide gebaut ist, das Zubehör umfangreich und die Qualität von Hard- und Software meiner Meinung nach gut.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye