Beiträge von JimBim95

    Wenn du es dir zutraust kannst du das Motorrad schon nach Hause fahren. Zuvor wie bereits beschieben etwa 1h Zeit nehmen und üben. So habe ich es auch gemacht.


    Du kannst aber auch wenn du Bedenken hast, das so organisieren, dass du die erste Fahrstunde mit dem Fahrlehrer (am besten gleich zwei) beim Händler beginnst.


    Oder du nimmst einen Bekannten oder Freund mit, welcher dir das Motorrad nach Hause fährt oder dir hilft und Tipps gibt (praktisch als Fahrlehrer nur günstiger ;))

    Das klingt ja super! Albis und Buchenegg kenne ich gut und finde ich super zum üben.
    Bei mir war es auch so, dass mir zu beginn das Bergauf fahren einfacher gefallen ist als Bergab. Ich denke so geht es auch vielen anderen.


    Hätte einer von euch Sonntag in einer Woche zeit?

    Ich hätte am Sonntag Zeit eine kleine Ausfahrt zu machen. Nicht den ganzen Tag, aber ein paar Stunden.

    Hy Rookie


    Willkommen hier im Forum und viele spannende Km mit der Suzuki. Von routinierteren Fahrern kannst du sehr viel profitieren, wenn du einfach hinterher fährst. Aber natürlich auch alleine zu fahren, um die Routine zu bekommen.


    Da ich ebenfalls in Zürich arbeite und etwas ausserhalb wohne, kannst du dich auch gerne melden. Dann könne wir mal eine Runde drehen.

    Die maximale Zulandung kannst du meiner Meinung nach nicht erhöhen. Jedoch kannst du bei einem Zubehör Federbein bereits bei der Bestellung ein etwas höheres Gewicht angeben. So hast du beim fahren mehr Reserve und das Fahrwerk kommt nicht so schnell an seine Grenzen.
    Wenn du bedenken wegen dem Gewicht hast, kannst du einmal die Touratech Suspension Reihe anschauen. Diese sind speziell für ein grösseres Gewicht ausgelegt. Dementsprechend kann man die Federvorspannung in einem viel grösseren Bereich als bei anderen Zubehörherstellern einstellen.


    Wenn es etwas günstiger sein sollte, kann man auch "nur" progressive Federn einbauen.


    Die Suzuki V-Strom ist auf jeden Fall ein Blick wert. Die gibt es auch neu und die 1000er ist auch nicht unheimlich teuer.

    Hoi @Hobel und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich bin die Tracer 900 schon einige Male gefahren und habe auch verschiedene Kollegen, die sie besitzen. Grundsätzlich kannst du mit ihr nich viel falsch machen, meiner Meinung nach. Selbst neu bekommst du für den Preis echt viel Motorrad.
    An deiner Stelle würde ich in Betracht ziehen, vorne und hinten zumindest eine andere Feder einzubauen und gleich auf dein Gewicht anzupassen. So hast du mehr Spielraum beid der Beladung und bist du/ihr bequemer unterwegs.



    Freundliche Grüsse
    JimBim

    @m4rc


    Hi, ich hatte drei Jahre eine Deep Armor MT-07 von 2015. "greywolf" hat es so ziemlich auf dem Punkt gebracht. Sie hat zwar ein-zwei Schönheitsfehler, doch grössere technische Probleme sind sehr sehr selten.
    Ich habe meine MT-07 in 2015 neu gekauft und Ende 2018 mit 74'000km verkauft. Beim Mech war sie nur zu den ordentlichen Service und hat keinerlei Probleme gemacht.


    Falls du zu spezifischeren Themen mehr Infos möchtest, empfehle ich dir das Forum hier: mt07-forum (ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich ein anderes Forum verlinke :confused_face: )

    Herzlich Willkommen, habe ebenfalls seit einem Jahr eine GS. Bei mir halten sich die Sprüche noch in Grenzen, vielleicht liegt es an der fehlenden Leuchtweste bzw. -kleidung.
    Obwohl ich mit meinen anfang 20ig nicht gerade dem typischen GS-Fahrer entspreche.


    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt! :top:

    Ich fahre ebenfalls öfters Albis oder Buechenegg, wobei ich lieber über die Buechenegg fahre. Dabei koneztriere ich mich darauf, eine saubere und für den Strassenverkehr angemessen Kurvenlinie zu fahren. Was nicht heisst, dass ich dies im Winter nicht mache, nur schadet es nie sich wieder darauf zu konzentrieren.
    Dabei kommt mir immer wieder die ein oder anderen Motorrad oder Autofahrer entgegen, welche sogar unübersichtliche Kurven schneiden oder zumindest mit dem Kopf auf meiner Spur entgegen kommen. In solchen Momenten bin ich froh, immer mit Reserven auf der Strasse unterwegs zu sein und somit ohne grosse Aufregung, diesen "ambitionierten" Fahrern auszuweichen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einen der zwei kleinen Pässe :thumbup: allzeit sichere Fahrt :top:


    PS: Mir ist die Präsenz der Motorradpolizisten ebenfalls aufgefallen. Habe mir aber nicht viel dabei gedacht.

    @Rene_ Ich habe das TomTom Go App auf meinem iPhone X, dabraucht man auch keine wasserdichte Hülle.
    Leider hat TomTom es aber noch nicht fertiggebracht, dass man Routen über die Webseite auf das iOS App importieren kann. Auf dem Androit App gibt es diese Funktion, auf dem iOS App warte ich bereits seit zwei Jahren vergebens darauf und ist laut Support vom TomTom auch nicht geplant.