Das Unding vom Kreiselfahren für Blinde Ignoranten und Volldoofe

  • es liegt zu 99% am Menschen, aber eben der Tag wird kommen.....leider wird es dann das Hobby Töfffahren auch nicht mehr geben.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • ... oder an Beiden ...
    Gibt auch technische Hindernisse, die nicht immer leicht verständlich sind.
    Meinte letzthin gehört zu haben, dass im Aargau Kreisel aufgehoben werden und durch Ampeln ersetzt werden, da es zuviele Staus gab... oder so ...

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • es liegt zu 99% am Menschen, aber eben der Tag wird kommen.....leider wird es dann das Hobby Töfffahren auch nicht mehr geben.

    Die Zukunft mit mit Autonomfahrenden Geräten wird uns überleben; und sie fahren weiter. :grinning_squinting_face:

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33:

  • Hier gibt es einige Kreisel mit Ampeln. Sie funktionieren gut und dienen den Bussen und Fussgängern. Beide können die blinkenden Ampeln per Knopfdruck auf Rot stellen, so dass sie Vortritt haben.



    Zumindest die Radfahrer bekommen eine Gebrauchsanweisung :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • @'Donna
    Kreisel mit Ampeln und Busbevorzugung, sowas wird bei Derendingen gebaut bis ende ca. 2020.

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33:

  • genau....und so ein Dreck macht den Kreisel nutzlos.....genau wie der Fußgänger gleich nach der Ausfahrt, bzw vor der Einfahrt.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • An stark frequentierten Stellen sorgen die Ampeln für Ordnung. Da warten nämlich auch die Fussgängerbei bei rot, bis sie grün haben und die Busse können in die Kreisel einfahren.
    Wer das mal sehen möchte, soll sich den Schwanenkreisel in Wil SG anschauen. Ohne Ampeln wäre dort Chaos pur.

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.


  • Zumindest die Radfahrer bekommen eine Gebrauchsanweisung :winking_face:


    Dies machen leider die wenigsten, bis gar keine Fahrradfahrer. Was oft zu brenzligen Situationen führt. Ich habe es in der Schule noch so gelernt, aber dies scheint wohl nicht mehr so zu sein...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • Wenn immer alle Ampeln auf rot blieben, dann würden alle viel aufmerksamer die Strassen kreuzen und es käme sicher zu weniger Unfällen.

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33:

  • besserer Vorschlag.....bleibt alle daheim.....aber vorsichtig, Ich würde an eurer Stelle ein Geländer um die Teppichkante montieren, nicht das ihr ausersehen einen Unfall macht.


    Und immer dran denken, Das Leben endet immer tödlich.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • besserer Vorschlag.....bleibt alle daheim.....aber vorsichtig, Ich würde an eurer Stelle ein Geländer um die Teppichkante montieren, nicht das ihr ausersehen einen Unfall macht.


    Und immer dran denken, Das Leben endet immer tödlich.

    Das ist die grosse Gefahr wovor wir uns hüten sollten.
    Verunfallen bevor wir sterben kann tödlich enden, also immer dran denken, das Leben soll am Schluss beendet werden!

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33:

  • Die frage aber ist, wann ist den schluss? @Wanderfalke
    Wenn der tötliche Unfall der Schluss ist, wäre es denn dann noch weiter gegangen? Vll musste es ja so sein wie es gekommen ist? Das Szenario wie im Film Final destination.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: