Motorradausrüstung

  • zum Thema Abrieb:

    Mein Junior hat seine Ausrüstung getestet:

    1. Jacke, Helm und Handschuhe keine Spuren

    2. Hose: Die Hose hat am Hosenboden gehalten, dagegen hat er in der Leiste einen kleinen Riss ... ich vermute vom Lenker oder vom Weidezaun der an der Teststelle gestanden hat => Futsch und weg. Da muss eine neue her. => Es war eine Textilhose mit Goretex und Kevlareinlage, ausserdem "Arschkissen"und Knieschoner aus Kunststoff (NP ca. CHF 300.-).


    Töffklamotten sind "Einweg"-Produkte, die nach einem Einsatz ggf. getauscht werden müssen.

    Damit muss der Töfffahrer leben und das muss er im Budget haben.


    Ach ja: Ausser dem verletzten Stolz fehlt meinem Junior nichts. Das Motorrad braucht einen neuen Spiegel. Und eine neue Hose muss her.

  • So lange nur Sohnemann´s Stolz ein paar Kratzer hat ist alles gut.


    Irgendwann liegt jeder mal in der Wiese. Aufstehen, Krönchen richten und wieder ab auf den Bock und weiterfahren :king:

    • Mehr als 3 Zylinder braucht kein Motorrad
    • Fest ist fester als locker. Fester als fest ist ab. Solange nicht ab und nicht locker ist ist es fest und damit gut.
  • So lange nur Sohnemann´s Stolz ein paar Kratzer hat ist alles gut.


    Irgendwann liegt jeder mal in der Wiese. Aufstehen, Krönchen richten und wieder ab auf den Bock und weiterfahren :king:

    Genau das hab ich ihm auch gesagt. Er ist nach dem Sturz auch aufgestanden, nach Hause (Spiegel richten unter Papa's Anleitung) und dann zur Arbeit.


    Inzwischen ist der Stolz wieder hergestellt, nur die kaputte Hose schmerz noch.

  • Bezüglich dem separaten Rückenprotektor, wenn du den besten Schutz für deine Wirbelsäule willst, empfehle ich dir wie bereits erwähnt einen separaten Rückenprotektor (wie beim Skifahren). Dies ist jedoch weniger Alltagstauglich, da du diesen immer separat zur Jacke an und ausziehen musst.

    Den allerbesten Schutz hättest du vermutlich mit einer Airbag-Weste (Dainese / Alpinestars / etc.). Die übertreffen bei der Energbieabsorption sämtlichen normalen Protektoren, ist halt auch wieder eine Preisfrage...


    Töffklamotten sind "Einweg"-Produkte, die nach einem Einsatz ggf. getauscht werden müssen.

    Damit muss der Töfffahrer leben und das muss er im Budget haben.

    Hatte letztes Jahr auch einen Sturz auf der AB. Lederjacke hat gehalten (ist immer noch in Verwendung), die Textilhose war aufgescheuert (nicht durch). Bei einer guten Vollkasko Versicherung sind aber meist ein paar Fränkli mitversichert für die Kleider und sonstige Ausrüstung. Und bei einem Totalschaden vom Motorrad fallen die Kleider dann auch nicht mehr so ins Gewicht... *rofl*

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • phunder Bei meiner Versicherung konnte ich den Betrag sogar noch anpassen. Damit ich Falle eines Unfalls die komplette Schutzausrüstung von der Versicherung übernommen wird. Das ist oft mehr als man denkt...

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...



    BMW R 1200 GS Rallye

  • phunder Bei meiner Versicherung konnte ich den Betrag sogar noch anpassen. Damit ich Falle eines Unfalls die komplette Schutzausrüstung von der Versicherung übernommen wird. Das ist oft mehr als man denkt...

    Ja, da kommt schnell was zusammen... Schuhe, Helm, Handschuhe, Jacke, Hose, Airbag ... und dann sind die ganzen elektronischen und weiteren Helferchen noch nicht einberechnet (Intercom, Smartphone, Gepäck, etc), welche bei einem Sturz Schaden nehmen können.

    However, bei der Ausrüstung lohnt es sich, ein paar Franken mehr auszugeben und gute, passende Kleidung anzuschaffen. Hast ja sonst nicht viel Knautschzone rundherum...

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Hallöchen, ich suche noch nach einem Shop für gute Bekleidung. Könnt Ihr mir hier noch ein paar Tipps geben?



    ______________________________________________________________________________

    https://www.kfz-versicherung-w…enstige-kfz-versicherung/

    Es gibt hier auch eine Suchfunktion 😉😉

    Da wurden schon etliche erwähnt. Und da du keine Stadt eingetragen hast, in deinem Profil, ist alles , hier zu nennen, für die Katz .

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Hallöchen, ich suche noch nach einem Shop für gute Bekleidung. Könnt Ihr mir hier noch ein paar Tipps geben?

    Habe auch hierdurch einen Laden gefunden :grinning_squinting_face:


    Ich von meiner Seite kann den Louis in Wallisellen nur empfehlen - allzeit gute und freundliche Beratung zu angemessenen Preisen.

    Anbei der Link: https://m.louis.de/filialen/louis-wallisellen-bei-zuerich


    Gruss & einen schönen Abend

    PS: Die Anfahrt lohnt sich, wenn du (wie ich) nicht gerade in der Nähe wohnst

  • Ich von meiner Seite kann den Louis in Wallisellen nur empfehlen - allzeit gute und freundliche Beratung zu angemessenen Preisen.

    Anbei der Link: https://m.louis.de/filialen/louis-wallisellen-bei-zuerich

    Ich habe kürzlich per Zufall gesehen, dass Louis jetzt auch in Root bei Luzern eine 2. Schweizer Filiale eröffnet hat. Das mag für den einen oder anderen von der Anfahrt her interessant sein. Persönlich kenne ich die Filiale nicht, Wallisellen liegt deutlich näher.