Regenkombi über Kombi mit Höcker

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Dainese Lederkombi mit Höcker.

    Nächste Woche habe ich Ferien, und geplant mit der Fireblade eine Woche lang quer durch die Schweiz zu touren.


    Ich will mich vom eher mässigen Wetterbericht jetzt nicht davon abhalten lassen.


    Habe mir aber überlegt evtl. Ein "Notfall" Regenkombi zum drüberziehen zu organisieren. Das ich im Bedarfsfall einfach übers Lederkombi ziehen könnte.


    Ich brauche nicht extra ein Überzieher für die Strecke der Hauteng sitzt. Ich fahre bei Nasser Strasse sowieso nur noch wie eine Oma.


    Ich frage mich ob ich so nen billigen Überzieher wie zb. Der IXS Orca oder so nehmen könnte. Oder ob das nicht funktioniert wegen dem Höcker?


    Hat da jemand Erfahrung?

  • Schon mal einen anprobiert? ☺️

    Ob du in nützlicher Zeit reinschlüpfen kannst, wirst du nur mit einer Anprobe erfahren. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise gelenkig. Dann merkst du auch gleich ob es eine xl oder xxxl braucht.

    Am besten ein auffälliges Regen Kombi wählen, Handschuhe und Stiefelüberzieher nicht vergessen :winking_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Schon mal einen anprobiert? ☺️

    Ob du in nützlicher Zeit reinschlüpfen kannst, wirst du nur mit einer Anprobe erfahren. Jeder ist auf seine eigene Art und Weise gelenkig. Dann merkst du auch gleich ob es eine xl oder xxxl braucht.

    Am besten ein auffälliges Regen Kombi wählen, Handschuhe und Stiefelüberzieher nicht vergessen :winking_face:


    Nee bis jetzt habe ich noch nie einen probiert.


    Ich fahre sonst meist nur bei schönem Wetter... oder fahre Nass im Leder herum.

    Normalerweise stresst mich das nicht. Und hätte ich 2 Kombis würde ich einfach nass rumfahren.


    Aber die Dinger trocknen so schlecht. Und am nächsten morgen dann in einen noch Nassen Lederkombi rein, muss nicht zwingend sein ^^'


    Ich habe jetzt einfach mal auf gut Glück nen M bestellt. Für Fr. 35.--

    Überall stand das die Dinger gross ausfallen in den Bewertungen. Und ich trage eine kombi in grösse 48 also s bis m.


    Dann probiere ich einfach. Dachte für Fr 35.-- kann ichs mal riskieren.


    Werde dann berichten obs zu klein war, resp. Der Höcker kein Platz darunter findet.


    Handschuhe und Stiefel sind bereits Wasserfest. Das sollte genügen.

  • Also wenn dein Kombindoe grösse M hat, wird der Regenkombi NICHT passen.

    Dieser sollte 1-2 Nummern grösser sein, damit du ihn über die Kombi bringst und dies auch im angezogenen Zustand

  • Also wenn dein Kombindoe grösse M hat, wird der Regenkombi NICHT passen.

    Dieser sollte 1-2 Nummern grösser sein, damit du ihn über die Kombi bringst und dies auch im angezogenen Zustand

    Das wollte ich eigentlich erst. Aber lies mich dann von den Bewertungen leiten.


    https://www.fc-moto.de/epages/…wAction=ViewProductRating


    Einige sagen, man soll sogar 1 oder 2 nummern kleiner nehmen.


    Naja schlimmstenfalls wars ein schuss in den Ofen, dann fahre ich zur Anprobe in ein Fachhandel. Da nicht so teuer, dachte ich, ich riskiers jetzt mal.

  • Ok.

    Wenn ich so die Kommentare überfliege könnte es evtl doch passen :grinning_squinting_face:


    Schreibt irgendwie jeder das es gross ausfällt

    Das war genau mein Gedankengang.


    Ich werde berichten sobald das Ding da ist :smiling_face:


    Mir macht der Höcker halt etwas sorgen.


    Das ist mein Kombi : https://www.dainese.com/ch/de/…leather-suits-one#start=1


    Könnte also daran scheitern.

    Habe absolut keine Erfahrung wie eng die Dinger oben geschnitten sind.

  • Da du sowieso im Regen wie Oma fährst, warum holst Du Dir nicht im Broki oder auf Tutti/Ricardo einfach Velo-Regenhose und Velo-Regenjacke? Habe auch M und eine L Jacke. Glücklicherweise hatten die alten Regenjacken noch so einen Schlitz um die Kaputze zu versorgen. Bei der anderen Regenjacke habe ich die Kaputze abgeschnitten.


    Diese Variante fahr' ich jetzt seit Jahren. bei der Hose ist der Schritt durchgescheuert, da hab ich einfach einen Plastiksack mit Ductape draufgeklebt - wassdicht!


    Du kannst so gleich mit der Höcker-Jagge vorfahre und im Broki die Jacke anprobieren.


    Aber äbe, Du siehst dann halt aus wie ein Hotsch!

    cheeioh

    SiS

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 :emojiSmiley-02:, Honda CB 250G :emojiSmiley-41:, Honda VTR 1000 SP2 :emojiSmiley-15:

    i.B.: Kawasaki KLE 500 *hug*, Honda CBR 600 F :emojiSmiley-07:, Honda CRF 1000L Africa Twin :emojiSmiley-13:, Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

  • Soweit habe ich ehrlich gesagt noch gar nie studiert.


    Ja mich hats einmal bei nasser Strasse hingelegt vor 10 Jahren... seither fahre ich echt nur noch übelst langsam, mir ist dabei auch scheiss egal, was die anderen von mir halten! Ich muss kein Rennen gewinnen!


    Und gut aussehen kann ich wenns trocken ist^^


    Danke für den Hinweis, ich warte jetzt mal auf die Bestellung vom Orca... falls der nicht passt, werde ich evtl. auf deinen Ratschlag zurück kommen!

    Die idee ist gar nicht so schlecht =)

  • ich empfehle dir den Regenschutz aus der Migros :o kostet nicht die Welt, hält aber für mehrere Welten :smiling_face: Da du wie du sagst nur im Innland unterwegs bist, denke ich reicht das. Gehe jetzt nicht davon aus dass du Mit Zelt los fährst und völlig ab von der Zivilisation unterwegs sein wirst. Weil dann fahre in ein Segel Shop und kauf dir dort ein Regenschutz.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • ich empfehle dir den Regenschutz aus der Migros :o kostet nicht die Welt, hält aber für mehrere Welten :smiling_face: Da du wie du sagst nur im Innland unterwegs bist, denke ich reicht das. Gehe jetzt nicht davon aus dass du Mit Zelt los fährst und völlig ab von der Zivilisation unterwegs sein wirst. Weil dann fahre in ein Segel Shop und kauf dir dort ein Regenschutz.

    Nee Zelt und Fireblade passen nur bedingt zusammen... ich Buche meist spontan etwas vor Ort über BnB oder Hotels oder what ever je nach Angebot. Da mir meist sowieso schon vom mopped fahren alles weh tut (die Fireblade triple R ist nunmal nicht die bequemste) bevorzuge ich sowieso wenigstens ein Bett zum schlafen.


    Ich schaue nächsten samstag was ich mitnehme, fahre bestimmt noch bei migros vorbei. Ansonstens gehe ich noch zu nem örtlichen Händler, mal schauen für Regenkleidung.


    Die Bestellung bei CL Moto habe ich storniert. Obwohl stand das alles lagernd wäre. Hätte ich das zeug erst in 3 Wochen erhalten.

  • Ich schaue nächsten samstag was ich mitnehme, fahre bestimmt noch bei migros vorbei. Ansonstens gehe ich noch zu nem örtlichen Händler, mal schauen für Regenkleidung.


    Die Bestellung bei CL Moto habe ich storniert. Obwohl stand das alles lagernd wäre. Hätte ich das zeug erst in 3 Wochen erhalten.

    ich habe noch eine regenkombi herumliegen. müssten al vorbei komme und probieren ob sie passt.

  • Ich schaue nächsten samstag was ich mitnehme, fahre bestimmt noch bei migros vorbei. Ansonstens gehe ich noch zu nem örtlichen Händler, mal schauen für Regenkleidung.


    Die Bestellung bei CL Moto habe ich storniert. Obwohl stand das alles lagernd wäre. Hätte ich das zeug erst in 3 Wochen erhalten.

    ich habe noch eine regenkombi herumliegen. müssten al vorbei komme und probieren ob sie passt.

    Das wäre natürlich auch nice!


    Aus welcher Region kommst du?


    Könnte evtl. Noch nen Abstecher machen zu dir bevor ich etwas kaufe :smiling_face:

  • Region Schöftland -> Reitnau