Zündschloss Spannung

  • Mehr Spannung geht immer. Da geht es ja um die Isolation.

    Die normale Bordspannung bei laufenden Motor ist etwa 14.2 Volt. Es sollte also mindestens ein Schalter sein der für 24 V geeignet ist.


    Ampere? Kommt drauf an ob der ganze Beleuchtungsstrom und noch mehr durch den Schalter geht, dass von einer separaten Elektronikbox erledigt wird, oder ein Relais dazu geschaltet wird.


    Wenn es der ganze Strom ist: Eine reguläre H7 Halogenbrine hat 60 Watt. Das sind schon mal 5 Ampere.

    Kann man den Scheinwerfer dazu hat man nochmals 5 Ampere. Standlicht 5 Watt also ca. 0.5 Ampere, Rücklicht weitere 0.5 Ampere, Bremslicht etwa 1.8 Ampere, Blinker 2x1.8 Ampere, Zündung etwa 5 Ampere, Hupe 3 Ampere. Summe? Selber zusammenzählen.


    Mehr Details ergibt sich aus dem Schaltplan des betreffenden Motorrades oder in dem mal halt das ganze überbrückt und mit einer Stromzange den Strom misst.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Ich empfehle dir, das Geld deiner Versicherung zu benutzen, um in eine Werkstatt zu gehen. Viele Versicherungen bieten den Service an, das Problem dort, wo sich das Fahrzeug befindet, zu beheben. Wenn du etwas von Mechanik verstehst, kannst du es selbst versuchen. Kauf einfach einen Zündschlüssel-Kit. Mit Youtube ist das einfach zu machen. Sie erklären es Schritt für Schritt. Ich habe es schon einige Male gemacht. Aber in meinem Fall ist der Zündschlüssel gefroren, weil ich in den Bergen wohne.... Heutzutage kann man jeden Kit online kaufen und hat ihn am nächsten Tag zu Hause. Man findet sie einfach auf Ebay, https://dtc-bremen.de/, autoparts, etc. Versuch aber vorher, die Versicherung zu benutzen. Das sollte von ihnen bezahlt werden.