Vollmondtour© X des Töff-Forums 2021(wegen schlechtem Wetter abgesagt)

  • Das hängt dann vom jeweiligen Fahrstil ab - und mondsüchtige könnten gefährdeter sein.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich bi debii solang miss Motorrad no mit macht und es troche isch.

    Ev. Chunt au no en kolleg vo mir mit vo aber 50er fahrt.

    Hoffe das isch keis problem :smiling_face:

    Es ist allerdings davon auszugehen, dass der Töff 80 km/h bergauf schafft - es sei denn es gäbe eine Gruppe, die bergauf nicht so schnell will.

    Nja mein kollege und ich fahren warscheinlich zuhinterst, so damit wir euch nicht aufhalten mit unseren kleinen maschinen :smiling_face:

  • Es ist allerdings davon auszugehen, dass der Töff 80 km/h bergauf schafft - es sei denn es gäbe eine Gruppe, die bergauf nicht so schnell will.

    Nja mein kollege und ich fahren warscheinlich zuhinterst, so damit wir euch nicht aufhalten mit unseren kleinen maschinen :smiling_face:

    Ihr kriegt dann denn Streckenbeschreib, damit ihr nicht verloren geht - wobei lediglich die Grillstelle nicht einfach zu finden wäre. Muss mir da noch eine Lösung ausdenken.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Hmm.....Ich weiss ja nicht ob es eine gute Idee ist, mit nem 50 erli Nachts mit Vollgas durch die Dörfer zu knattern.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • der ist ja noch nicht definitiv ... und bei 50 km/h lärmen auch nicht alle. Aber wir können einen österreichischen Lärmtest machen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wie schon gesagt, mein freund weiss noch nicht ob er kommt oder nicht, und mommentan hat er noch nicht mal die teorieprüfung absolviert.

  • Würde mich, wenn's noch Platz hat, auch provisorisch anmelden. Definitive Zusage kommt dann ca. 1-2 Wochen im Voraus. =)
    Kommt ebenfalls auf das Wetter und die Verfügbarkeit von Hotels in der Region an (zum Vor- und Nachschlafen *rofl* )

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer

  • Wie schon gesagt, mein freund weiss noch nicht ob er kommt oder nicht, und mommentan hat er noch nicht mal die teorieprüfung absolviert.

    Unter diesen Umstände ist er ungeeignet für die Tour: Nicht nur hat das Motorrad eindeutig zu wenig Fahrleistung, es fehlt ihm auch an Erfahrung.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • OMG, wenn ich das gwusst hätte, dann wehre ich mit dabei.

    an diesem Datum zügeln meine Schwiegereltern und naja ich muss helfen.


    Ich mache jedes Jahr (Spontan, meistens so 3 Tage vorher wird das abgemacht ^^' ) eine PässeNachtTour immer mit meinem Bestem Kollegen und unsere z Nachbaren kommen da auch immer mit.

    Richtig nice so alleine (zu 4) über die Pässe gemütlich zu sausen. Vor allem der Grimsel und der San Berandino, echt Traumhaft jedes mal.

  • Würde mich, wenn's noch Platz hat, auch provisorisch anmelden. Definitive Zusage kommt dann ca. 1-2 Wochen im Voraus. =)
    Kommt ebenfalls auf das Wetter und die Verfügbarkeit von Hotels in der Region an (zum Vor- und Nachschlafen *rofl* )

    Wie willst Du das mit dem Vorschlafen machen. Hotel von 15:00 bis 19:00 buchen?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Würde mich, wenn's noch Platz hat, auch provisorisch anmelden. Definitive Zusage kommt dann ca. 1-2 Wochen im Voraus. =)
    Kommt ebenfalls auf das Wetter und die Verfügbarkeit von Hotels in der Region an (zum Vor- und Nachschlafen *rofl* )

    Wie willst Du das mit dem Vorschlafen machen. Hotel von 15:00 bis 19:00 buchen?

    Hätte eher gedacht, dass es mich bereits am Vortag in die Ostschweiz verschlägt und ich dann dort irgendwo in nem Hotel übernachte... Werde aber vermutlich zuhause ein wenig vorschlafen und dann von Basel her anreisen =)

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer