Vollmondtour© X des Töff-Forums 2021(wegen schlechtem Wetter abgesagt)

  • Treffen
    Nachdem die jährliche mondsüchtige Forumstour langsam zur Tradition wird:


    Wann treffen wir uns: Samstag 24.07.2021, 19:45 Uhr eintreffen, 20:00 Uhr Abfahrt

    Treffpunkt: Raststätte Heidiland hinter der Tankstelle (NICHT beim Töffparkplatz)

    Ziel: Amden, Rest. Arvenbühl (Ausstiegspunkte sind vorher möglich, bitte aber vorher Abmelden)


    Geplante Fahrzeit: 07:30 h bzw. ca. 440 km


    Pausen: grillieren am Abend sowie Rauch-, Pinkel- und Kaffeepausen nach Bedarf

    Fahrstil: mondsüchtig

    Weitere Details: Es wird überwiegend auf Landstrasse gefahren. Es wird dunkel sein. Es soll Spass machen. Und die Routenwahl wird nicht im Voraus bekannt gegeben.


    HInweise, die nicht ganz unnötig sein könnten:

    - KEINE getönte Visiere.

    - Warme Kleidung mit dabei haben, in der Nacht wird es in den Bergen kalt.

    - Koffeinhaltige Getränke mitnehmen.

    - Da wir Grillen werden, Grillsachen mitnehmen. Am Abfahrtsort ist ein Einkauf voraussichtlich noch möglich.

    - Es wird die ganze Nacht durchgefahren. Wer kann, soll Vorschlafen.

    - Die Tour findet nur bei relativen schönem Wetter statt. Trotzdem sollte man wetterfeste Töffklamotten mitnehmen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Tour enthält Autobahnanteil . Da nicht im Ausland gefahren wird, ist die Tour grundsätzlich auch L-Fahrerinnen und -Fahrer offen. Es macht aber allen nur Spass, wenn man das Fahren in der Nacht auf Pässen beherrscht. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden Gruppen gebildet. Grundsätzlich ist eine L-Gruppe möglich.


    Bitte vor der Abfahrt volltanken. Bitte rechtzeitig dem Gruppenguide mitteilen, wenn das Benzin zur Neige geht. Voraussichtlich müssen ohnehin alle Zwischentanken.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat geplante Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt.


    Sodann:

    Ich will es spassig lustig haben, daher keine Nervensägen, keine Langweiler/Innen, keine Besserwisser/Innen, keine Dreiräder, keine Lärmtrötten etc.



    Bitte an die Admins/Mods: OffTopic-Beiträge sofort löschen. Die Trolls sollen sich mit ihren "konstruktiven" Beiträgen ausserhalb meiner Threads versuchen.


    Teilnehmer:


    - Langtourer (vermutlich mit L-Nichte und zwei Ticinesi)

    - greywolf (allerdings nicht bei zu verschifftem Wetter)

    - Tami77 mit Kruemmel2806 (abhängig davon, was die Ferien aus ihnen gemacht hat)

    - siri (in Ergänzung zu einer Solotour)

    - Patrck F. (wenn er nicht anderweitig wegfährt)

    - irreritaker (ohne medizinisches Personal)

    - LolGian33 (und ein Kollege)

    - metamporh (wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt)

    - Stefan-MV (provisorisch und mit L)

    - SERVER

    - Mara

    - phunder (provisorisch)

    - ginger und Sachsi (im üblichen Umfang)

    - gnutar

    - SkyBeam (L-Besenwagen)


    ( 45 Bikes - mind. 3 Gruppen, davon voraussichtlich eine L-Gruppe)


    DSC02523 bearbeitet.jpg

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    26 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Langtourer

    Hat den Titel des Themas von „Vollmondtour© X des Töff-Forums 20219 (Erster Termin Sa/So 24./25.07.2021)“ zu „Vollmondtour© X des Töff-Forums 2021 (Erster Termin Sa/So 24./25.07.2021)“ geändert.
  • Bei verschifften Wetter wird verschoben - Nacht und Regen passen schlecht zusammen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Provisorisch auch dabei mit Kruemmel2806, kommt nur noch drauf an wie kaputt wir dann vom Urlaub sind.

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Eigentlich dann Ferien, aber bei Solo Tour bin ich wohl früher zurück.


    Edit: Solo Tour wäre nur die notlösung. evtl hat noch jemand in der Woche vom 19.Juli Lust irgendwo Schotter zu suchen?

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    Einmal editiert, zuletzt von siri ()

  • Was ist die Idee vom Ziel im Arvenbühl?

    Kaffee trinken und Gifpeli mampfen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ich bi debii solang miss Motorrad no mit macht und es troche isch.

    Ev. Chunt au no en kolleg vo mir mit vo aber 50er fahrt.

    Hoffe das isch keis problem :smiling_face:

  • Würde mich auch gerne provisorisch anmelden (Hängt etwas von meiner Frau ab, ist ganz frisch schwanger).

    Hab zwar noch ein L neben dem Kennzeichen, aber Pässe und Nachts bin ich schon gefahren.

    "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo, irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt das die Nummer hier in die Hose geht"

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan-MV ()

  • Ich bi debii solang miss Motorrad no mit macht und es troche isch.

    Ev. Chunt au no en kolleg vo mir mit vo aber 50er fahrt.

    Hoffe das isch keis problem :smiling_face:

    Es ist allerdings davon auszugehen, dass der Töff 80 km/h bergauf schafft - es sei denn es gäbe eine Gruppe, die bergauf nicht so schnell will.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • .... *think* hmmmm, reizen würde mich das ja auch , aber bin nicht sicher ob das was für mich ist , da ich eigentlich nie Nachts fahre.

  • Es ist wie am Tag fahren, einfach ohne Sonne :hust:

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.