KTM EXC-F Umbau auf GasGas EC Plastics

  • Hallo Zusammen


    Weiss jemand von euch, ob man die Plastics der neuen GasGas EC Modelle an die der EXC's schrauben kann, ohne den Tank zu wechseln? Bei den Cross-Modellen muss ja der Tank mitgetauscht werden.. Kurzgesagt, 2020 EXC-F mit 2022 GasGas EC Plastics.


    Besten Dank für eure Antworten :smiling_face:

    Gruss

  • Probieren geht über studieren :emojiSmiley-06:


    Sehen schon verdammt ähnlich aus die Teile - bis eben auf die Seitenverkleidungen neben dem Tank. Das KTM Teil schraubst zumindest am Tank fest, das von GasGas scheint oben anders befestigt zu sein. Ob das aber dennoch passt weiss ich nicht.

    Auch der Scheinwerfer sieht irgendwie unterschiedlich aus - die Lampenmaske insgesamt auch.


    Wenn's nicht zwingend orginal GasGas Teile sein müssen, kannst dir ja ein günstiges Kit der EC zulegen und versuchen an die KTM zu schrauben. ZB von Polisport oder Rtech. Wenn die Seitenteile nicht passen, kannst die immernoch passend vom EXC-Kit in rot oder weiss nehmen - gibt's auch einzeln.


    Oder nimmst gleich ein rotes/weisses EXC-Kit wenn's dir vorallem um die Farbe geht...

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

    Einmal editiert, zuletzt von siri ()

  • Hey Siri


    Besten Dank für Deine Antwort.


    Die Lampenmaske würde ich von der EXC übernehmen, fender sollte passen :smiling_face:

    Bei den Seitenteilen bin ich mir auch noch nicht so sicher, werde aber wohl mal en Polisport Kit kaufen unds probieren, wenn der Tank dann zum Problem wird, werde ich mir wohl den von der Cross kaufen, Sprit hab ich ja dabei :winking_face:


    Lieber Gruss