Blinker Umbau Panigale V2

  • Hoi, hat jemand schon einen Blinkerumbau an der V4/V2 gemacht? Ich fahre die V2 955ccm.


    Ich habe die Spiegel an den Lenkerenden umgebaut und brauche eine Mfk konforme Lösung.


    Habe nachgemessen, der Abstand mitte Blinkerabdeckung zu Blinkerabdeckung ist 24cm. Oder ist laut Vorschriften die Innenkante zu Messen? Finde nichts dazu zulässig?


    Lenkerendenblinker sind glaub seit 2017 nicht mehr erlaubt. Grund Die vorderen Blinker dürfen nämlich von hinten

    nicht sichtbar sein.

    Als Lösung gibts es noch Lenkerendenspiegel mit Blinkerfunktion.

    Die sind nur von vorne sichtbar. Erlaubt?


    Andere Möglichkeit wäre die Blinker in die Seitenverkleidung. Loch bohren :thinking_face: nur wenn es anderst nicht geht.


    Hat jemand diesen Umbau an seiner V2/V4 vorgenommen? Abstände sind gleich.


    Finde in keinen Foren etwas dazu. Der eine Mech sagt die Blinkerabdeckung sind zulässig und Montierte sie beim Freund an der V4 und der andere Mech sagt die sind verboten, auch bei der V4.


    Danke für die Antworten.

  • Es ist ALLES erlaubt wenn der Mindestabstand von 24cm eingehalten wird und der Blinker eine E-Kennzeichnung hat.

    So einfach ist das.

    Innenkante oder mitte Blinker? Finde da nix dazu. Weil Innenkante Blinker 22cm und mitte Blinker 24cm. Knappe Sache

  • Finde da nix dazu

    Wo hast Du dann bis jetzt gesucht? Denn die Antwort findet man sehr schnell in der VTS sowie auch im ASA 2b.

    Ja stimmt, zwischen den Blinkern sprich Innenkante zu Innenkante 24cm. Dann kann ich die Blinkerabdeckung vergessen mit 22cm. Mist.

    Und die Spiegellenkerenden von highsider sind die Zugelassen?

    HIGHSIDER VICTORY-X Lenkerendenspiegel mit LED Blinker

  • also gehen die dinger trotzdem wenn ich genau 240mm messe Mitte Blinker???


    ASA 2b, S.35 sollte hinzugefügt werden von wo aus gemessen wird.

  • Ah ok verstehe dann Definitiv nicht.

    Und die Variante mit den Spiegelblinker am Lenkerende?

  • Genau hab ich gesehen. Aber bis Saison Anfang geht noch bissl👍🏽

    Ja wäre nebst den anderen Spiegelabdeckung die einfachste und schönste Lösung für mich.


    Ich frag mal beim MFK nach bevor ich die bestelle und Teile es mit euch.


    Danke für die Hilfe

    Gruss