Servicekosten Ducati Hypermotard 796

  • Hallo

    Ich habe meine Hypermotard 796 zum 12000 km Service gebracht und fast 800.- für einen Jahres und Oelservice bezahlt. Der Kundendienst meinte, der Oelservice seie eigentlich eine Luftfilterreinigung, der Begriff wird aber von Ducati so vorgegeben. Eigentlich wäre noch der Desmoservice fällig, der wird im Herbst gemacht (weniger Stress) und kostet nochmals ca Fr 1000.- 😳

    Kann das wirklich sein ? Fühle mich momentan grad ziemlich verschaukelt….


    Lg

    Habana

    Einmal editiert, zuletzt von habana ()

  • Ducati ist oder war im Unterhalt immer teurer.

    Wenn ich mir die Rechnung anschaue denke ich, es wurden 2 Service verrechnet. Jahres und Oelservice.


    Ich finde den Zeitaufwand von ca. 4.5h für einen Oelwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel sehr hoch.


    Wenn ich mir die Serviceunterlagen anschaue, haben sie dir einen Oelservice und einen Zeitabhänigen Service verrechnet. des Weiteren beinhaltet z.B der Oelservice das auslesen der Fehler, welche bei Dir auch separat aufgeführt sind.


    Schaue mal auf der Ducati Homepage nach den Servicarbeiten, die bei deinem Motorrad gemacht werden müssen.


    Service Hyper



    Freundliches Nachfragen schriftlich hilft meistens und bei ungenügenden Antworten einfach mal Ducati in Bologna anschreiben. Die sind relativ flott (ausser in den Werksferien) und melden sich.


    Grusssugus

  • Vielen lieben Dank Euch 😘

    ich habe noch direkt bei Ducati nachgefragt und hatte vorhin ein Telefonat von meinem Händler, dass ich recht habe - der Aufwand vom Oelservice seie zuviel drauf, dass seie mit den Std vom Jahresservice inkl 💪


    er wurde direkt von Ducati kontaktiert…