Warum habt ihr das Navi im Querformat fixiert?

• Danke! mein damaliges TomTom konnte man eben nur im Querformat benutzen. Schön, dass die Technik Fortschritte macht!

Hochformat bietet den Vorteil vom Splitscreen. So kann ich unten im Display noch YT gucken. B)

Drum hab ich mir jetzt für grössere Touren ein 8"-Tablet (Samsung Galaxy Tab Active3 Enterprise Edition) angeschafft - grösseres Display, mehr Youtube B) (anderen Moto-Bloggern beim Töffeln zuschauen, yuppy)

Ich muss zugeben, dass bei mir das Handy im Hochformat genau die Geschwindigkeitsanzeige verdeckt (Africa Twin CRF1000) - aber diese seh' ich ja im Navi-Modus auch. Nur: ich hab' das Handy ja nicht immer eingeschaltet - und dann ist es ärgerlich! Leider ist der Navi-Halter eine billige Variante, so dass ich das Handy nicht mit einer Drehbewegung ins Querformat drehen kann. Muss ich mir merken für die nächste Anschaffung!

blackAT Du hast einen Saugnapf an der Windschutzschreibe? Und das hält? auch bei Schotter?! Falls es auch bei Schotter hält, was für ein Modell ist es denn? Aber ich denke mit dem Saugnapf-Ding fährst du nicht off-road, da der Schwanenhals dann zufest vibriert? Merci

Man konnte sich ein gaanz Grosses holen und dann mit "see thru" fahren. Wäre dann wie live und gleichzeitig YT gucken. Und das Windshield kann man sich auch sparen. B)