Neu für 2023: Einbahnregelung am Stilfserjoch und Umbrail

  • Ich find es besonders erwähnens- und lobenswert, dass die Schweiz für einmal kein Sonderzüglein fährt sondern mit der EU zusammen alpenüberspannend endlich eine realitätsbezogene vernünftige Idee ohne wenn und aber in die Tat umsetzt. Dafür nehm ich auch in Kauf, dass das vermutlich von irgendwelchen Ignoranten als Erstaprilscherz abgetan wird.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ist aber gut gelungen, der Scherz oder?

    Also ich hab's für den ersten Moment geglaubt ...


    Mich hätte es übrigens mehr gereut, den Umbrail nicht mehr hochfahren zu können, als das Stilfserjoch nicht mehr herunter ...

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst

  • Ist aber gut gelungen, der Scherz oder?

    Also ich hab's für den ersten Moment geglaubt ...


    Mich hätte es übrigens mehr gereut, den Umbrail nicht mehr hochfahren zu können, als das Stilfserjoch nicht mehr herunter ...

    Auch bei einer Einbahnregelung wäre es auf einer Seite des Stilfserjoches runter gegangen. Das Problem ist mehr, von welcher Seite du hoch kommst.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • So wie ich es beim Überfliegen verstanden habe, war es so geschrieben, dass es permanent so wäre. Sprich, Stilfserjoch nur noch hochfahren, Umbrail nur noch runterfahren.

    Wie es sich bezüglich Bormio-Umbrailpass verhält, wäre dann aber noch nicht geklärt gewesen ...


    "...sieht im Wesentlichen eine Einbahnregelung von Trafoi bis zur Passhöhe vor "

    "... die Befahrung des Umbrailpasses ebenfalls nur noch in eine Richtung, also von der Passhöhe talwärts nach Sta. Maria Val Müstair, zu erlauben."

    Der Kreis schliesst sich erst, nachdem du ganz drum herum gegangen bist. ---- oder ---- Nie zu früh meinen – lieber etwas später wissen. By Ernst