Beleuchtungs Umbau

  • Hallo zäme


    Ich habe vor bei meiner ZXR neue Scheinwerfer einzubauen. Genauer gesagt Elypsoid-Scheinwerfer , zwei Stück.
    Dafür muss ich an der Kopfschale noch diverse änderungen vornehmen und neu Laminieren.


    1. Frage : Ist es erlaubt andere Scheinwerfer einzubauen . Und muss ich die vorführen lassen


    2. Frage . Brauche ich für die Schalen-änderungen noch ein Marerialgutachten ( welche ich im Eigenbau gefertigt habe)


    Gruss Mario

  • Vorführen must du die Leuchten sicherlich!! Alleine schon um zu gucken ob die richtig eingestellt sind....
    Materialgutachten kannst du ja schlecht erstellen wenn dus selber gemacht hast....
    Kommt auch immer darauf an in welchem Kanton und bei welchem SVA du das ganze zeigst. Giebt da extreme Unterschiede...

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • vorführen sicher.


    ob die ganze geschichte dann auch durch kommt, das ist eine andere frage. aber die in sarnen sind da recht verständnissvoll. und wenn man die verschalung nicht zu viel abändert, dann kann es gut sein, dass du damit durch kommst.

    Triumph - Egal ob Unterwäsche oder Motorrad :engel:

  • OK ! Danke .
    Ich werde das Experiment mal riskieren und werde das Motorrad Frühling 06 mal für die MFK anmelden.


    Gruss


    Wird schon schief gehen !!!