Lernfahrausweis A1 Gesperrt :(

  • Guten Abend.


    Vor einiger Zeit habe ich mir eine 125ccm gekauft und dazu den Lernfahrausweis beantragt.

    Leider konnte ich den Grundkurs nicht in der Zeit machen und musste Ihn neu beantragen.


    Nach absolviertem Grundkurs bin ich dann lange mit dem L herumgefahren und dachte

    ich hätte es nicht nötig die praktische Prüfung zu machen da ich im Frühling die Kategorie B (Autoprüfung) abschliesse.


    Stand Heute:

    Vor einer Woche habe ich nun die Autoprüfung abgeschlossen.

    Leider ist mir der Lernfahrausweis Kat. A1 vorher noch abgelaufen. #depp


    Wie sieht es jetzt für mich aus?

    Wo bin ich jetzt 2 Jahre gesperrt?

    Ist der Grundkurs noch Geltend?

    Kann ich einfach der nächst Grosse Lernfahrausweis beantragen da ich jetzt 19Jahre alt bin?


    Hoffe es kennt sich wer aus oder kann mir sagen w0o ich nachfragen soll. :emojiSmiley-120::sbitte:

  • Schau mal in Deinem Ausweis nach, ob da nicht schon A1 eingetragen worden ist: B plus Grundkurs gibt eigentlich A1.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wie LT sagt.

    Wenn der A1 nicht im Ausweis steht, mit Nachweis vom Grundkurs beim Strassi antraben, evtl. 30 Franken abdrücken, dann sollte der A1 im Ausweis nachgetragen werden.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!