Akku ladeintervall

  • Bei Deinem weiss ich das nicht, aber üblicherweise halten sie schon länger.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Nein dies sollte so nicht sein.

    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten: Batterie hinüber, irgend welche Verbraucher die nicht abgeschalten sind, der Ladestromkreis tut nicht mehr das was er tun sollte.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Bei deiner Trude dürfte es eigentlich Wochen dauern bis die Batterie leer ist, da sie keine moderne stromfressende Elektronik hat, selbst bei Meinem Elektronikbomber dauert es Monate.

    Also Batterie ist auf jedenfall hinüber, aber mit einer neuen Batterie, würde ich unbedingt den Ladestrom überprüfen lassen, ob auch richtig geladen wird.. Das alles setzt natürlich voraus, dass du keinen Fehlstrom hast und auch kein USB- Kabelanschluss auf Dauerstrom angeschlossen hast!

    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

  • Würde noch vor dem Ersatzkauf der Batterie erst die Lichtmaschine und den Laderegler überprüfen (lassen). Hatte bei meinem Tiger damals von einem Mech die Empfehlung bekommen, die Batterie und die Lichtmaschine zu ersetzen. Weil ich nicht gewillt war, einfach mal schnell was teures machen zu lassen, wollte ich die Lichtmaschine lediglich reparieren lassen. Darauf hin hat mein Mech des Vertrauens (war nicht der selbe, der mir die etwas kostspielige Empfehlung gab) mit einer deutschen Werkstatt, die das machen konnte, telefoniert. Deren Empfehlung: erst noch den Laderegler überprüfen. Und sie da, es war der Laderegler, der hinüber war. Der deutsche Mech hat dann diesen repariert (zum halben Preis eines Ersatzreglers). Die Batterie brauchte nicht ersetzt zu werden, der Kauf einer Lichtmaschine eingespart, Ladereglerreparatur nur der halbe Preis eines neuen Reglers. Ich denke, es lohnt sich, erst mal dem Fehler auf den Grund zu gehen als einfach die Stromversorgung in Etappen komplett aber evtl. unnötigerweise zu erstzen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.