St. Nikolaus - 06.06.2023

  • Wann treffen wir uns: V1 ab 08:00 Uhr, V2-4 ab 12:00 Uhr

    Treffpunkt: Je nach Variante

    Ziel: beim St. Nikolaus

    Geplante Fahrzeit: (aus dem Raum Zürich) zwischen 2 und 7 Stunden.


    Pausen: soweit nötig

    Fahrstil: frostig


    Nachdem der Adler in der Mottenkiste verschwunden ist, greife ich seinen Vorschlag einer Sanktnikolaustour auf. Ich habe mal vier Möglichkeiten etwas näher in Betracht gezogen:


    Variante 1:

    Tour zum grössten St. Nikolaus der Schweiz. Und wo? Natürlich in St. Nikolaus/VS. Anfahrt aus dem Raum Zürich zwischen 211 km und 324 km, je nach Streckenwahl, Fahrzeit zwischen 3:35 h und 3:50 h. Meine Präverenz läge auf der Strecke ZH-LU-OW-Brünig-Spiez/BE-Kandersteg/BE-Goppenstein/VS-Visp-St.Nikolaus/VS (211 km/ 3:50 h). Sollte St. Nikolaus nicht schwarzgeräumt sein, wäre mein Vorschlag die Strecke Visp-St.Nikolaus mit der Bahn zu machen.


    Variante 2:

    Sternfahrt nach St. Nikolausen/LU. Anstossen mit mitgebrachtem da es in St. Nikolausen selber kein Restaurant hat.


    Variante 3:

    Sternfahrt nach St. Nikolausen/OW. Vor Ort ein Restaurant (Alpenblick). Gehobene Gastronomie, aber zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr geschlossen.


    Variante 4:

    Sternfahrt nach Geuensee/LU ins Restaurant St. Nikolaus. Durchgehend geöffnet, scheint gutbürgerliche Küche zu haben,


    Sternfahrt bedeutet, dass die Anfahrt jeder für sich selber organisieren muss.


    Die ganze Sache ist natürlich vom Wetter und von den Strassenverhältnissen abhängig. Schneebedeckte Strassen sollten vermieden werden.


    Teilnehmer


    Variante 1:

    - LoserTyp


    Variante 1:


    Variante 1:


    Variante 1:

    - LoserTyp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mangels Schmutzlis nicht durchgeführt.

    Ich rock den Denzel, ich stepp den Schotter - und schon lieg ich im Dreck.

    Einmal editiert, zuletzt von LongTrip ()

  • Guten Morgen LoserTyp


    Leider kann ich nucht mitkommen, zuviele Meetings, welche ich nicht absagen kann.

    So wie es aussieht bist Du ja der offizielle Nachkomme von Langtourer , kennt jemand die Mutter?


    Ich plane immer noch an einer deiner Zwischenjahr-Touten teilzunehmen.


    Viel Spass beim Nikolaus und lass dich nicht in den Sack stecken.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • LongTrip

    Hat den Titel des Themas von „St, NIkolaus - 06.06.2023“ zu „St. NIkolaus - 06.06.2023“ geändert.
  • LongTrip

    Hat den Titel des Themas von „St. NIkolaus - 06.06.2023“ zu „St. Nikolaus - 06.06.2023“ geändert.