Moto-Sound.com

  • Ich wollte nur kurz fragen ob jemand hier bereits erfahrung mit der Website Moto-sound.com gemacht hat und ob man denen trauen kann ich bin noch ein bisschen unsicher.

  • Kenne den Shop nicht aber es ist immer empfehlenswert bei Bewertungsportalen wie Trustpilotrein zu schauen.

    Die Bewertungen von Moto-Sound scheinen durchwachsen zu sein. Vermutlich liegt das daran, dass sie gar kein eigenes Lager haben und die Lieferung damit zwischen 1 Woche und mehreren Monaten alles bedeuten kann. Die Kommunikation über den Status und die Lieferzeiten scheinen nicht ideal zu sein. Komplett unseriös würde ich den Laden aber anhand der Bewertungen nicht einstufen.


    Bei Auspuffanlagen ist aber auch immer darauf zu achten, dass die richtigen Papiere mitgeliefert werden und das ist hier wohl eher Glückssache. Bei einigen Anlagen steht klar "RACING" da oder gar nichts. Dann sind die Anlagen definitiv nicht legal auf der Strasse. und selbst wenn "EG-Typengenehmigung" steht heisst das noch lange nicht, dass ein Schweizer Beiblatt mitgeliefert wird. Die entsprechenden Papiere im Nachgang zu besorgen stelle ich mir bei diesen Bewertungen für den Support bei diesem Shop schwierig oder unmöglich vor.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Ich habe den support der Website direkt angeschrieben um sicher zu gehen das auch wirklich die Schweizer Papiere mitgeliefert werden und mir wurde gesagt das es kein Problem sein wird. Ich kann "dumm" gesagt nur noch auf diese Website zurück greifen da ich unbedingt den Arrow Thunder Auspuff für meine 2022 Yamaha MT-07 will und sonst dieser Auspuff nirgends mehr erhältlich ist (Zumindest nicht mit Schweizer Zulassung).


    Deshalb denke ich riskiere ich es mit dem Kauf des Auspuffs und wenn es irgendeinen Grund geben sollte das der Auspuff ohne die Schweizer Papiere kommen soll, dann könnte ich im schlimmsten Fall den Auspuff immernoch auf Ebay oder so wieder verkaufen und ich würde nicht ganz so viel minus machen.

    Was denkt ihr dazu?

  • Angesichts der Diskussion hier ist es schon recht wahrscheinlich, dass die von dir gewünschte4 Anlage nicht legal hier in der Schweiz zu fahren ist.
    Ich denke mal das Risiko etwas zu bekommen mit unzureichenden Papieren ist hier recht gross. Aber hey, dein Geld, deine Entscheidung.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!