Honda CBR 125 Erfahrung?

  • Het irgendöpper vu oi Erfahrig mit de Honda CBR 125!


    Also vor und Nachteil, Fahrverhalte, Wartig etc...
    E kollegin isch sich ebe am überlegge öb si sich die söll chaufe und öb sichs lohnt wegemer 4 Takt Motor e hässlichi Optik in Chauf zneh! :ugly5:

    Ich bi kein blaue Fleck uf deStrass! :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:


    "Die grosse Frage die ich trotz meines 30-jährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?"


    Sigmund Freud

  • hallo dark spider.
    bin etwa vier jahre oder so ne aprilia rs125 extrema gefahren(98er jahrgang) und kenne in sachen 125er nichts besseres.


    über die cbr kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, als dass sie hässlich ist. versteh nicht wieso honda nicht einfach die optik der nsr übernommen hat. wär besser gekommen als dieser fautpas.
    angeblich soll die cbr auch eine geringere abgasemission als ein zweitakter haben, weiss ich aber nicht mit sicherheit.


    zur aprilia muss ich leider sagen, dass sie weder in unterhalt noch im ankauf wirklich günstig sind.
    dafür ist sie ein reinrassiges spassgerät, dass sich auch für anfänger eignet und dich nie im stich lässt, wenn du sie richitg behandelst. dafür sprechen wohl die gut 50'000 km die ich aufm tacho hab.
    achtung, bei zweitaktern dieses kalibers ist allerspätestens alle 30'000 km der zylinder zu wechseln. also beim kauf auf den km stand achten!


    viel glück und spass.


    slender