Zxr 750 H1

  • Hallo....bin neu hier im Forum und hätte mal ne frage..habe mir ne gut erhaltene Kawa ZXR-750 angeschafft...in den Papieren steht 39 kw...ich weiss aber dass dieses Modell eigentlich 107 PS haben sollte...brauche ich andere Vergaserkappen?oder wie kann ich sie Offen haben...Besten Dank schon mal im vorraus Leute....Gruss Darksol

  • das wo ide papier stat stimmt eh meischtens nöd. stell sie uf de prüefstand und denn lueg witer.

  • Hallo Darksol


    In meinen Papieren stehen auch nur 33kW. Das kommt daher dass man die ZXR in der Schweiz nicht offen zulassen kann wegen den Abgas und Lärmvorschriften. Kenne aber keinen ZXR-Fahrer der nicht offen fährt und man kann auch so vorführen usw.


    Ob offen oder nicht merkt man wohl am schnellsten wenn man sich auf ein anderes Bike setzt und dann vergleicht.
    Ansonsten... ich weiss nicht genau wie die H1 gedrosselt wird. Bei der L ists aber zum einen über niedere Vergaserdeckel für 98PS... damit die Schieber nicht ganz aufmachen, und dann noch durch 2 Bohrungen in den Schiebern selber.
    Zum Nachschauen einfach Luftfilterkasten weg, dann siehst direkt auf die Schieber. Die Bohrungen sieht man bei geschlossenen Schiebern. Und wegen den Vergaserdeckeln einfach die Schieber hochschieben... wenn sie ganz aufmachen ist gut.


    Falls dus ganz genau wissen willst frag am besten im Forum auf http://www.zxr750.de nach... dort hats einige H1-Treiber.

    "Ich glaub wemer aständig fahred fallts glaub nöd so uuf oder?" (Zitat: V|rus zum Yoshimura RS3)

  • Danke für eure Hilfe Jungs...derHändler meint das selbe....das mit den 39 kw ist Formsache...Morgen Test ich sie mal auf ner Deutschen Autobahn an...und dann weiss ich mehr...Gruss Darksol

  • Hi
    Bei H1/H2 sind nur Bohrungen in den Schiebern. In der CH sind an den H's zum Glück nur die hohen Deckel drauf. Wenn der Mech. wo sie gekauft wurde die Teile die er mitgekriegt hat beim 1000km Service verbaut hat, dann ist sie offen.
    Merkmal wenn zu. Sie dreht bis höchstens 8000 U/min und dann stottert es nur noch bis 13000U/min.
    Ansonsten musst Du die VErgaserdeckel mal abnehmen und in die Schieber schauen. Da sollten so weisse Kunststoffringe drin sein. Sollte man sehen ohne die Nadeln rausznehmen.
    Gruess UWE

    [SIZE=4]Borsty [/SIZE]