guter und preisgünstiger lacker

  • saletti zusammen


    kennt ihr eine gute lackier werkstatt in zürich und umgebung? möchte gerne meinen tank neu lackieren lassen. dort wo ich mein motorrad gekauft habe, hat man mir gesagt, es koste etwa 500.-, was ich ziemlich teuer finde. oder täusch ich mich da?


    greetz
    dan

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

  • tja das lackieren ist allgemein etwas sehr teures.


    vielleicht kannst du den tank selbst abmontieren und anschmirgeln, usw... sodass du nur den Tank bringen musst und dadurch nur lack und die kurze arbeitszeit zum lackieren zahlst.


    so haben es wir jeweils mit unseren mofas gemacht


    *schmacht die gute alte zeit*


    lol

  • also ich glaubs dä pris isch grächtfertigt. den s'problem gägä über dä auto's isch, dass sie d'farb münd eigäständig mischä, denn es git nach wie vor kei farbcods für motorräder. und da s'mischä relativ heickel isch, ischs au rächt zit ufwändig. zahlsch lieber äh chli meh, däfür hesch kei farbunterschied!


    bi dem han ich mis machä lah, da er mir empfohlä wordä isch. dä isch würklich super!



    Autospritzwerk:
    Rogenmoser AG
    Wehntalerstr. 24
    8181 Höri ZH
    044 860 86 66

    dä dummä g'hört d'welt.....

  • also ich chas halt i de bude mache la...
    abe lackiere isch halt arbetsufwändig wäg em schliffe zerst und putze lackiere und ev. zweimal drüber und den na de klarlack. da gönd schnell emal es paar stund druf.
    wenns selber die alt farb abschliffsch muesch eifach luege das es ke chritz git wel das gset am schluss den eifach hässlich us.

    guns for show, knifes for pro

  • sugibängel


    sicher gits für'd töffe farbcodes. emal für mini honda woni vorher gha han hani au immer alles zum lacker bracht mit em jewilige farbcode. de het nüt müese selber usefinde und nachemische...falls das meinsch.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • selber abschmirgeln mach i nicht, da es mir zu riskant ist. da zahl ich lieber 100 franken mehr, dafür ists richtig :)!


    sugibängel..
    danke dir für die info bezüglich des lackierers.


    wie donbosco schon gesagt hat, gibts auch für motorräder farbcodes..
    bin mal auf ninja-zx.de auf folgendes gestossen:


    ZX6R ´03 ZX636-B1H
    schwarz-"B5"
    blau-"E1"
    grün-"7F"


    wenn mein motorrad im juni 03 eingelöst wurde, denke ich, dass es sich um diese farbe handelt oder?


    greetz

    Geändert:


    Kennzeichenhalter von m-design
    Kellermann micro 1000 hinten
    Kellermann micro 1000 led vorne
    Kleber entfernt
    Xenonlook Abblend/Fern/Standlicht
    Spiegel entfernt
    Racingscheibe
    Spiegellochbohrung-Abdeckungen

    Einmal editiert, zuletzt von DaN ()