Nummer im Index sperren lassen?

• Hey Jungs( und Mädels),

hat jemand von euch ne Idee was man als Grund angeben könnte für den Sperrungsantrag damit dieser akzeptiert wird?

Damit wir uns alle verstehen: Es geht darum das ich gerne meine Nummern vom Autoindex runter haben möchte, das Formular dazu habe ich schon.

Take a walk on da house side!

• in zürich musst du nur das formular ausfüllen und einschicken.

Grund wollen die gar nicht wissen.

Ansonsten gib an, dass dein mopped mit all dem zubehör usw. stark diebstahlgefärdet ist und die diebe oft über nummernschild die adresse rauskriegen.

zudem müssen sie deine nummer sperren, wenn du das willst. auch ohne begründung. ist gesetzlich sowieso eher eine zurechtgebogene grauzone, dass sie das alles veröffentlichen dürfen....

SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

• also ich han müesse en brief schriebe im aargau, igschriebe verstaht sich. han öbbe 2 sätz gschriebe und zwar dass ich es diebe nid eifacher mache wott usezfinde wo mis fahrzüg staht und schwupps isch min töff + auto nüm drin :grinning_squinting_face:

btw....ansunschte chasch uf dis rächt uf privatsphäre hiwisä und dass du das dateschutztechnisch nid wotsch zuelah. chasch ihne ruhig eine innebrättere :grinning_squinting_face:

Cry mich ein river ! :ugly2:

Einmal editiert, zuletzt von Hypi (18. April 2007 22:41)

• Also das stimmt,
    In Zürich muss man ohne Begründung das Formular mit B Post schicken.
    Finde es auch ne Frechheit in anderen Kantonen Wissen zu wollen weshalb das man unerkannt bleiben will.
    Ich als Logistiker, bin einfach Froh, wenn ich anrufen kann und mir man sagt wer das ist.
    Mussten schon oft Autos abschleppen lassen, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre, wenn man mir gesagt hätte wo der Wohnt oder mir ne Telefonnummer reichte.

Bis später

• Zitat

Original von Milan

Ich als Logistiker, bin einfach Froh, wenn ich anrufen kann und mir man sagt wer das ist.
    Mussten schon oft Autos abschleppen lassen, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre, wenn man mir gesagt hätte wo der Wohnt oder mir ne Telefonnummer reichte.

Anmerkung: Wenn die Nummer aus dem Index gestrichen wurde, kannst Du aber immernoch beim StVA anrufen. Du musst nur begründen müssen, wieso du es wissen willst.

Also Logistiker kannst Du jeder Zeit sagen, er versperrt eine Reservierte Fläche, welche Du zum An- / Abfahren benötigst und möchtest, bevor du den abschlepper anrufst, zuerst probieren den besitzer zu erreichen.

• Zitat

Original von MikeRR
    Milan: Also ich komm bei deiner Satzstellung nich so ganz hinterher :mad:

1. Schweinerei dass man nen Grund angeben muss. ( zum sperren lassen, ist ja meine sache wieso ich das will )

2. Als Logistiker tätig und froh über Index, da er so an die Daten des Halters kommt, welcher zB. Ladeflächen zusperrt o.Ä. ( So kann er zuerst probieren die person zu erreichen, damit sie ihr auto umstellt, bevor er nen Abschlepper rufen muss. ).

• Cedi

Du musst die Sperrung nicht begründen. Zumindest im Kt. ZH nicht. Ich hab einen 2-Zeiler greschrieben und gut war...

Man muss eine gute Begründung angeben wenn man eine Nummer wissen will die gesperrt ist.

• Zitat

Original von Neeri
    Cedi

Du musst die Sperrung nicht begründen. Zumindest im Kt. ZH nicht. Ich hab einen 2-Zeiler greschrieben und gut war...

Ich hatte bei meiner Sperrung auch keinen Grund angegeben. Aber in den anderen KT mit ausnahme von ZH muss ein Grund angegeben werden.

Milan: *g* Prof. Cedi :grinning_squinting_face:

Einmal editiert, zuletzt von Cedi (20. April 2007 09:12)

• Könnte ja jetzt sagen was interessieren mich die anderen Kantone :smiling_face: Hoch lebe der Kantönligeist :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

Aber da ist ja schnell eine Begründung formuliert. Wurde ja schon genannt so vonwegen Diebstahlgefährdung und so....