Auspuff Gsx-R 600 K6

  • Hat jemand den Yoshimura an seiner Gsx-R montiert? Hab im Sinn entweder den Laser oder den teureren (aber besseren?) Yoshimura Auspuff zu montieren. Intressant wäre vorallem der Ton und eure persönliche Eindrück auch optisch.

  • ich hab den yoshi an meiner 1000er und bin sehr zufrieden. machen tolle auspuffanlagen.


    jedoch find ich bei der 600er ist der yoshi schlichtweg absolt überteuert. da würde ich eher zum laser greifen. der klingt auch super, kostet aber weniger

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Das ging ja schnell, vielen Dank. Ja stimmt der Yoshimura ist überteuert, aber der Laser ist auch nicht gerade billig. Tendiere momentan zum Yoshimura. Der Yoshimura für die 1000er Gixxer K7 ist dann nochmals eine andere Presiklasse...(aber sieht Hammermässig aus, übertrifft meiner Meinung nach alles!!)
    Hat sonst noch wer Infos? Gibt doch sicher einige User die an Ihrer 600 Gixxer ein Laser oder Yoshi Topf montiert haben.


    Sportlich Grüsse

  • es fahren hier nicht sehr viele mit der k6 gixxe rum, oder wenn dann mit originaltopf.


    wenn du aber einige meinungen hören willst, dann meld dich doch da mal an. http://www.gsxr-freaks.de super forum wenns um die gixxe geht

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Bin chli spoht, aber ich han ä 750ger gixxer K6. Ich han mir diä Gedankä au gmacht und han mich am schluss für G&G entschidä kostät 680.- mit Kat und zuälassig, tönt abartig, chasch dä Meini und dä Hypi frogä und gseht miner meinig noh nöd schlecht us. Und äbä kostät d'hälfti vom Yoshi.
    Ufäm Flugplatz zweisimmä hend mir bim Highspeed au alli andärä Töpf gschlagä sprich Joshi isch mit 236km/h über d'Liniä, scorpion mit 228 glaub und ich mit minä 102kg. mit exakt 140, was ich will sägä, leischtigsihbuässä oder riisä gümp merksch nöd. :smiling_face: Original topf isch au uf 138 cho, und isch mir scho klar, dass dä Fahrer einiges usmacht, aber das isch aifach mol so nur als info.

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

  • Ich kann dir sagen wie sich der Yoshi an einer K6 Gixer... "anfühlt" und anhört... :grinning_squinting_face:


    Eins vorweg: Der Sound ist einfach geil :grinning_squinting_face:


    Wenn ich eine Tour mache, z.B. mit einer 750er Gixxer und 1000 Fireblade kann ich mich nur selbst hören, von den anderen Bikes hört man sozusagen nichts mehr. Bei ungefähr 6000 Umdrehungen ist der Sound ziemlich penetrant, es fühlt sich wie ein rascheln im Ohr an. Auf Berndeutsch: Es chroset im Ohr.


    Als wir dann zurück kamen, habe ich den Helm ausgezogen, und gesagt: "Verdammt, der auspuff isch scho fascht zlut".
    Mein Cousin darauf: "Du muesch halt Ohrstöpsel id Ohre stöpsle" :grinning_squinting_face:
    Ich wieder: "Was hesch gseit?"


    Ja, mehr gibts nicht zu sagen.


    Toretto


    Wenn bisch ds Zweisimme gsi? Bi im September mit Cornu dert gsi... Und i chume ja ursprünglich vo Saane...

    Keine Bilder Erlaubt :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Breaker ()

  • Also hab mir jetz heute den Yoshi bestellt, nachdem ich mich auch noch auf http://www.gsxr-freaks.de informiert habe. Die Meinungen gehen teilweise auch auseinander, wobei der Preis auch viel dazu beiträgt. Mir gefällt der Yoshi halt auch optisch sehr, vorallem wenn dann die leicht blaue verfärbung noch dazu kommt. Dazu erhoffe ich dass nicht Leistung flöten geht (ja das solls geben 8o ), weil die doch eng mit Suzuki zusammenarbeiten. Ein G&G hab ich auf Youtube an einer 600er Gixxer gsehen/gehört, vom Ton absolut überzeugend, dennoch trifft es meinen Geschmack nicht ganz. Obwohl er durch seine kleine Grösse im Vergleich zu den Auspuffen der 1000er Mopeds immer noch wunderschön ist.
    Das mit den Ohrenstöpseln dacht ich mir schon beim Origianl Auspuff, da ich doch ausgedehnte Touren fahre. Denke dass kann mit der Zeit auf den Nerv gehen. Hatte vorher eine R1 mit Scorpion und der war meiner Meinung nach erst in hohen Tourenzahlenbereich laut, also eigentlich zu leise. Darum will ich jetz entlich was lautes(erlaubtes) :grinning_squinting_face:

  • Hehe jep Yoshi ist sicher keine schlechte Wahl, war mir aifach zu teuer. Design ist aber ganz klar top. Laut wird es auf alle Fälle. :-)))
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mein G&G jemals auf eine brauchbare Grenze bringen würde umd das Ding so vorzuführen. Und immer daran denken, für AdR original Pot montieren. Wie schwer ist eigentlich der Yoshi?

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

  • Keine Ahnung wie schwer der ist, ich werd ihn für dich mal wägen :smiling_face: Gut sagst du mir dass, habe vor im 08 mal ein paar Runden zu drehen.
    Ja vorführen steht in nächster Zeit nicht an, aber sollte auch kein Problem sein das "Töpfchen" schnell zu wechseln. Ich dachte mir dass ich mit dem Topf keine Probleme bekommen werde, da er ja zugelassen ist.
    Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?

  • Bim Vorfüärä und uf dä Stross wirsch kei Stress ha mitäm, aber in Anneau du Rhin ziemlich sicher scho, will üsi gixxä so oder so mit original anschinend scho über 100db sind. Went aber dä Original dra häsch messets dich äbä nöd went mitäm Yoshi 101 oder 102 häsch törfsch nöd fahrä, so aifach isch das.

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING