Suche: Suzuki Werkstatt Raum Zürich

  • Hoi zamme,


    hab mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte SV650 K4 gekauft. Das Bike hat <4000km und der Vorbesitzer hat offenbar nie ein Service machen lassen.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie beim Fahren leicht Oel verliert - kurz nach dem Abstellen sind dann immer ein paar Tropfen auf dem Boden zu sehen. Ist mir leider bei der Besichtigung nicht aufgefallen.


    Naja, jedenfalls tät ich mir das gerne anschaun lassen und in dem Zuge auch gleich ein Service machen lassen, und drum such ich eine gute Werkstatt/einen guten Schrauber im Raum Zürich/Glattbrugg. Hat von Euch schon wer wo gute Erfahrungen gemacht bzw. gibts Werkstätten, von denen Ihr dringend abraten würdet?


    Besten Dank!


    Edit: Wollte es gerade in den allgemeinen Technik-Teil verschieben, fine aber leider keine Möglichkeit...

    2 Mal editiert, zuletzt von flomi ()

  • Schaue am besten mal hier:Suzuki Händler Zürich


    Meine SV bringe ich zu Delta-Motos in Birmensdorf. Falls du dort hin gehts, sag einen Gruss von mir.


    Viel Erfolg, Alex

    Und immer daran denken:


    gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Hi Alex,


    besten Dank für den Link.


    Gehts Du aus einem speziellen Grund zu Delta-Motos, oder ist das einfach bei Dir in der Nähe?


    Gruss, da Flo

  • tippe mal auf ölfilter oder ölablassschraube die nicht ganz zugedeht sind oder die kupfer oder alu-dichtung(unterlagsscheibe der ablassschraube ist etwas verbogen und deswegen leckts.


    denn nach so kurzer laufleistung sollte nichts vom motor her kommen. aber das kannst du ja einfach prüfen. ne SV ist ja nen nakedbike. also mal drunterliegen und schauen, ob das öl irgendwo am zylinder enlang nach unten läuft. wenn ja ist schlecht. wenn nicht wirds vermutlich eine der beiden oben erwähnten varianten sein die schnell behoben sind.



    *edit sagte gerade noch*


    dass es auch einfach zu viel öl drinnen haben kann und das dann "überkocht" wenn der motor heiss ist.


    oder es ist gar kein öl sondern kühlmittel und kocht ebenfalls über da zu viel drinnen ist.


    das sind so alle gängigen "tropfquellen" die mir in den sinn kommen



    wegen werkstatt im raum zürich:


    da gibts als einen der grossen sugihändler noch den arrigoni-sport
    habe meine erste sugi dort gekauft und war eigentlich immer zufrieden mit dem service. sicherlich nciht der billigste, aber in der stadt ists halt immer teurer als auf dem land. wenns auch ausserhalb zürich sein darf gibts in wetzikon den SBK-moto. der ist auch ganz gut.


    oder in zollikon ein ganz kleiner. hat aber glaube ich mässig viele grosse maschinen. allerdings muss klein nicht=schlecht sein. oftmals sogar besser, da mehr zeit pro maschine bleibt.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

    4 Mal editiert, zuletzt von DonBosco ()

  • Hi Don,


    danke fürs Feedback. Habe vorhin ein Blatt Papier untergelegt und jetzt nochmal genauer geschaut: Die Zylinder scheinen trocken zu sein, zumindest hab ich dort nichts entdecken können. Ebenfalls auf der rechten Seite schauts recht trocken aus.


    Allerdings denke ich nicht, dass es "nur" Schrauben sind, die zu wenig angezogen sind, es sei denn, die Flüssigkeit verteilt sich durch den Fahrtwind und tropft dann von diversen Stellen. Die höchste Stelle, wo sich diese Flüssigkeit gesammelt hat, war eine Schreibe des Getriebes (? bin mir nicht ganz sicher, obs auch wirklich das Getriebe ist ;-).


    Ich hatte heute beim Fahren auch den Eindruck, dass der Motor leicht klopft - aber das kann ich mir auch bloss eingebildet haben. Und da ich erst recht wenige Kilometer damit gefahren bin, fehlt mir leider auch die Referenz.


    Achja: Flüssigkeitsstände hab auch überprüft, die scheinen mir alle in Ordnung mit einem Füllstand zwischen den Markierungen.


    Wegen der Werkstatt:
    Ich denke, es wir der Arrigoni werden. Ich hab neulich zufällig in Glattbrugg ein kleine Suzuki Werkstatt entdeckt. Ebenfalls - wie Du erwähnt hast - mit mässig grösseren Maschinen, und für mich sehr praktisch gelegen. Ich weiss allerdings nicht, ob es so ganz ohne Referenz eine gute Idee ist, das Bike dort anschaun zu lassen.


    Schönen Abend,
    da Flo

  • Hoi Flo,


    hab einfach meine Maschine dort gekauft (Occasion) zu einem guten Preis. Und der Chef ist super freudlich, gute Bedienung.


    Ich selber wohne in Zürich-Nord, aber arbeite in der Nähe und mein Automech ist auch grad um die Ecke dort.


    Gruss, Alex

    Und immer daran denken:


    gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !