aprilia RSV Mille R (Bj. 2003) / aktuelle aprilias

  • Geh die Woche noch ne 749 Bi-Posto anschauen (ca 5000 km runter) und ne 999 Fila Edition- gibts dazu noch irgendwas besonderes zu Sagen?

    Take a walk on da house side!

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Geh die Woche noch ne 749 Bi-Posto anschauen (ca 5000 km runter) und ne 999 Fila Edition- gibts dazu noch irgendwas besonderes zu Sagen?


    Ducati sind sauteuer und zwar nicht nur im anschaffungspreis... :smiling_face: Und qualitativ waren die 999er und 749er zum wegrennen... auch heute stimmts noch nicht ganz... (frag den idefix falls du details wissen willst)


    Ausserdem ist die sitzposition nochmals extremer als auf der Daytona 675. Und zuverlässig sind sie auch nicht die ducs...

    [SIZE=4]Carpe Diem...[/SIZE]

  • Ok dann wird die wieder gestrichen - wäre eh auch teurer als die aprilia - auch wenn mir vorallem die 999 Fila sehr gut gefallen würd optisch. :grinning_squinting_face:
    Hab mich in der Zwischenzeit auch bissl schlau gemacht - leider nicht allzuviel gutes zu den beiden Gefunden muss ich sagen - selbst von den Ducatifahrern.

    Take a walk on da house side!

  • Also ich war heut beim Hess - entgegen was ich so gehört hatte war der Verkäufer sehr freundlich hat mich überall rumgeführt mir X Maschinen gezeigt hätte auch alles Probefahren können.


    Warum ich eigentlich da war - das Baby:
    [Blockierte Grafik: http://www.motorradhandel.ch/kunden_occasionen/845/25489165598453932722.jpg]


    Kann mir einer dazu en paar Tips geben?
    Besser XB9R oder XB12R?


    Hab mich jetzt auch bissl umgeschaut - gäbe auch günstige Occasionen mit unter 15k km.


    Wär jetzt wohl meine 2. Wahl nach der Mille zumindest vor dem fahren.

    Take a walk on da house side!

  • Mach ne Probefahrt mit der Tuono oder Mille und dann mit der Buell!


    Du wirst dich Fahr- und Leistungstechnisch für die Aprilia entscheiden!

  • Ja klar ist garnicht das gleiche- ich mein die Buell hat läppische 80PS :winking_face:
    Aber trotzdem geht sie mir seit ich sie angeschaut hab, draufgesessen bin nichtmehr aus dem Kopf.
    Werd am Montag die Aprilia fahren und ne Occasion XB12R - Dienstag abend die XB9R vom Hess.
    Aber ich hab mal bissl gerechnet - eigentlich ist das Teil viel zu teuer - da müssten sie noch ordentlich was am Preis machen.
    Die XB9R wid ja schon seit über 3 Jahren nichtmehr gebaut.

    Take a walk on da house side!

  • So heute morgen um 8 Uhr aufgestanden und nervöss zum Strassenverkehrsamt gefahren - werden sie mir den Schein auch wirklich wie am Telefon versprochen ohne Mätzchen umschreiben - ja sie haben.
    Also Schein in der Tasche - kann losgehen.


    Erster halt - mein alter Honda Händler - leider hatte er weder ne Fireblade noch ne RR für mich aber eigentlich wollte ich ja eh ne Naked kaufen...also her mit der CB1000R.


    Hab ne kleine Probefahrt gemacht, nen Mini-Pass hoch - man das Ding geht wie Hölle aber Spass hats mir keinen gemacht hab mich absolut unsicher drauf gefühlt wegen der für mich absolut ungewohnten Sitzposition.
    Ausserdem fand ich den Tacho viel zu klein - musste jedes mal 2x hinschauen. :ugly:
    Naja Bike zurück gebracht und weiter.


    [Blockierte Grafik: http://img355.imageshack.us/img355/778/cb1000rye2.jpg]


    Nächster halt - RSV 1000 Bj. 04.
    Wollte eigentlich die Factory anschauen - war ausgeliehen also halt die normale - hatte eh weniger KM und war günstiger.
    Ahhh V2 Sound - da macht sich bei mir schon gleich ein Grinsen breit. Also rauf aufs Bike und los. Und dann war eh klar - es muss ein V2 werden - Sound und Anzug fand ich einfach geil. Leider fand ich keine geeignete Strecke um mal richtig zu fahren - bin halt bissl rumgekgurkt kurz über ne 80er Strecke aber hat mir trotzdem mehr Spass gemacht als auf der CB1000R. Die Sitzposition auf nem Supersportler passt mir einfach besser. Hab mich dann noch mit dem Händler unterhalten - bissl was am Preis geht noch, neue Scheibe (da war wohl Benzin drauf gespritzt) gäbs auch - also die RSV erstmal vormerken.
    Was mich gestört hat ist das der Blinker ungewohnt tief liegt - hab öfters auf die Hupe gedrückt anstatt geblinkt. *peinlich*


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/4182/rsv2ba1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/2073/rsvwg6.jpg]


    Nächster halt - Buell XB12R Firebolt
    Hm sieht schon verdammt geil aus wie sie die angefahren kommt und hört sich auch so an.
    Bissl mit dem Verkäufer diskutiert - netter Typ aber war nicht so begeistert von ner Probefahrt - naja hab ihn dann doch rumgekriegt und ne kleine Runde gedreht.
    Hui das Teil schiebt aber mächtig an von unten Raus im Gegensatz zu ner Mille und vibrieren tuts auch wie sau vorallem im Stand. Aber das alles gehört irgendwie zum Charme und macht dieses Bike einzigartig vorallem noch in Verbindung mit der sportlicheren Sitzposition bei der Firebolt wirklich ein Erlebnis.
    Ausserdem kommt sie ab grossem Service, frische Reifen, frische MFK. Einziges Problem is ne Delle im Krümmer.
    Diesmal hätt ich fast gleich zugesagt - aber ich hatte ja noch nen Termin - also los...


    [Blockierte Grafik: http://img367.imageshack.us/img367/5011/buellzv9.jpg]


    So letzter Termin - die aprilia RSV MilleR von 03 - wird aus der Garage geholt, sauber abgedeckt mit Indoor Plane und auf dem Montageständer.
    Verkäufer ist sehr nett und Probefahrt absolut selbverständlich.
    Tja - sie sieht wirklich so gut aus wie er sie mir beschrieben hat - wie frisch aus dem Laden mit Leovince Titan Auspuff.
    8200km, keine Rennstrecke, frische Reifen, frischer Service, Servicebelege...
    Für die Probefahrt war der DB Killer draussen am Leo - Sound war schonmal brachial - im Stand konnten wir uns nichtmal neben dem Bike unterhalten. So draufgesetzt - und da ist es - das Gefühl: Ich bin zuhause! Erinnerungen an meine alte RS125 werden wach.
    So dann aber los - auch hier erliege ich dem Charme des V2 Motors dazu kommt ein für mich persönlich absolut geiles Fahrverhalten, hab mich sofort wohl gefühlt auf dem Bike. Geht alles wie von selbst.
    Naja wieder zurück - Preis diskutiert und zugeschlagen.
    Bin wenn alles glatt läuft nächste Woche stolzer Besitzer einer RSV MilleR - den Fahrzeugausweis hab ich schon. Bekomme dazu noch eine getönte Scheibe neu, Originalauspuff, Montageständer, Plane, Luftfilter.


    Bilder sind leider nix geworden (gerade die...), hatte auch nur meine Taschencam...


    [Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/7359/futurersvkv3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/9347/futurersv2cu9.jpg]


    So jetzt kann ichs kaum abwarten endlich meine "Hausstrecken" abzufahren. :grinning_squinting_face:

    Take a walk on da house side!

  • ERSTER!!! Gratuliere.... :grinning_squinting_face: ... en Italo-Brabbler meh uf de Pischte :mad:

  • Jo gratulierder au :grinning_squinting_face: und viel spass met dim baby :grinning_face_with_smiling_eyes: ezt chasch ja au an forum ride chooo!! :ugly:

    Für Schreibfehler haften die Buchstaben


    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen
    die wir ohne sie nicht hätten.


    R6 - Der schönste Weg der Fliehkraft in den Arsch zu treten

  • Gratulation!


    :top2::top::top2::top:


    Wünsch dir viel Spass mit deinem Bike.


    Habe auch immer wieder einen riesen Spass wenn ich mit der RSV 1000R unterwegs bin.

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Merci @ Joschi


    SERVER:
    Wahrschinlech nit für mi aber chönnt i 2 näh het id Buell au grad no gno. :grinning_squinting_face:
    Bisch im Falsche Forum :winking_face:



    hehehe absolut im falsche forum hehe nei nei ich mach ja nur spass


    obwohl ich ganz erlich muen säge das ichs mängisch fasch schad finde das me nur no oder bzw. oft sportler gset mir gfalle ja d sportler eh ou am beschte aber ebe