Polizei erschießt Motorradfahrer bei Verfolgungsjagd

  • Zitat

    Original von STREETFIGHTER
    anderersitz....null verständnis für töffdiebe:arsch:


    Aber verständnis dafür ohni Lappe umezkurve mit 16ni?
    (sorry :winking_face: )

    READY
    TO>>
    ALUKÖFFERLI

  • es geht ja nicht nur um den diebstahl. vielleicht hat er beim durchbrechen der sperre (und so 'ne sperre muss evtl. innert 30 sekunden aufgestellt werden mit 2 fahrzeugen, also kann es auch gut sein, dass man da dann noch durchfahren kann) ja auch polizisten gefährdet. von dem her könnte die schussabgabe rechtlich gesehen sehr wohl i.O gewesen sein. natürlich muss das dann jeder selber verantworten können, ob er nun schiesst oder nicht!


    in diesem zusammenhang von MORD zu sprechen, zeug jedoch nicht gerade von kenntnis der materie! :wand:


    der staatsanwalt wirds prüfen und anklagen, wenn nötig!


    der polizist wird sich jetzt sicher auch nicht grad gut fühlen, wenn er einen erschossen hat denn das war sicher nicht seine absicht!

  • naja bei einer verfolgungsjagt grad die waffe zu zücken find ich persönlich auch übertieben...und dann noch auf das opfer zu schiessen... :wand:

    Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen!

  • hast schon recht, wäre besser, wenn men nur mit der Pistole rumfuchtelt und darauf hofft, dass die Jungs dann stehen bleiben.


    Alternativ könnte man bei der Polizei auch Wurftraining mit Pistolen anbieten um den Ganstern Angst einzujagen (und darauf zählen, dass die Leute so nett sind und die Knarren einfach liegen lassen oder zur Weiterverwendung wieder an die Polizeiposten zurückgeben :mad: )


    Damit das klar ist: ich finde es auch nicht OK, dass Wildwest gespielt wird - die Sache ist ja bei entsprechenden Stellen deshalb auch in Abklärung. Würde davon ausgehen, dass nie und nimmer der Fahrer selber ins Visier genommen werden hätte sollen, aber die Jungs sind ja auch nicht schön gemütlich aufrecht sitzend in geradeausfahrt als Zielscheiben rumgefahren, damit man ja nur die Räder treffen könnte.


    Und zum Ende: wenn Dir die Karre untern Hintern weg geklaut wird, würdest Du es mit erhängen, erwürgen, erschiessen, ertränken, vierteilen und zum Teufel schicken auch nicht mehr so eng sehen - ich möcht auf jeden Fall nicht derjenige sein der das Recht verteidigen muss und wenn's hart kommt dann eingeuchtet werden, weil ich von der Waffe gebrauch gemacht habe. Irgendwie bleibt es halt ein Scheiss-Job, vor allem wenn mal was in die Hose geht.


    Marc