Member zeigen ihre Bike`s

  • Hey Norbert


    Wann wurde denn die KTM (oder was das auch immer für ne SuMo war ;)) mit der GS ersetzt? 8o

  • Hey Norbert


    Wann wurde denn die KTM (oder was das auch immer für ne SuMo war ;)) mit der GS ersetzt? 8o

    Sali Phil


    Das war letztes Jahr.
    Bei der KTM kam eines Abends der Nachbar vorbei und fragte ob ich die KTM immer noch verkaufen will.
    Weil man ja älter und manchmal vernünftiger wird (offen fahren ist illegal) habe ich sie im dann verkauft.
    Dann ein bisschen später im Jahr, wo ich dann den Highsider auf dem Hockenheimring hatte und die HP4 beim Mech in Reparatur hatte, bin ich dann gleich mal die XR den Glaubenberg rauf und runter Probegefahren.
    Der GS wollte ich auch eine Chance geben also auch Glaubenberg rauf und runter.
    Beide mit meiner Frau als Sozia.
    Die XR ist ja schon cool, aber den selben Motor habe ich ja auch in der HP4.
    Spritverbrauch und Wartung in Zusammenhang als Touring Töff tendierten zur GS.
    Weiter im Gespräch mit dem Mech von wegen Kosten Reparatur der HP4 und einen neuen Töff kaufen, Finanziell nicht möglich.
    Mein Mech erzählte mir dann, er habe eben eine GS zurückbekommen von jemandem der nicht mehr Töff fahren kann.
    - Jährig
    - 3500 km
    - Navi
    - Alle Koffern
    - und und und
    Er bot mir ein Suuuper Preis an, bei dem man einfach zuschlagen musste.


    Meine Frau währe ja früher NIE auf so einen Töff gestiegen (sie wolle sich doch nicht schämen (sie fährt voll auf Superbikes ab)), aber nun findet sie es super.
    Stundenlanges fahren ohne Pause, ein bisschen in der Gegend rumschauen.
    Wobei der geile Sound der HP4 vermisst sie schon.


    Vielleicht klappts mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt.


    Gruss
    Norbert

  • Hier wieder mal ein Bild von meiner Maschine (die im Vordergrund)

    Beides schöne Maschinen :top:


    Insbesondere die von Krauss Maffei :love:

  • Das hört sich für mich alles schlüssig an :top:


    Mit einer GS machst du sicherlich nichts falsch, ist ein top Allroundbike. Klar ist so ein Superbike in vielerlei Hinsicht "geiler", aber man wird ja auch vernünftiger ;). Mir ist einfach die GS noch etwas zu senftenhaft (übertrieben ausgedrückt) und ich liebe das sportlich-knackige Fahrwerk der XR. Ausserdem habe ich so wieder meinen geliebten Vierzylinder, da ich den Boxermotor nicht so sehr mag (ausser bei der R nine T). Dann viel Spass mit dem Ding und das mit der gemeinsamen Ausfahrt würde mich natürlich freuen, das müsste sich ja mal einrichten lassen :thumbup: .


    Gruess, Phil


    P.S. Apropos Sturz: sonst bei dir wieder alles in Ordnung? Bei Highsidern tut man sich ja gerne mal weh...

  • P.S. Apropos Sturz: sonst bei dir wieder alles in Ordnung? Bei Highsidern tut man sich ja gerne mal weh...

    Da kann man sagen ich hatte unglaubliches Glück.
    Nach 13 Jahren auf der Rennstrecke der erste Sturz.


    Am rechten Fuss an der rechten Seite eine Prellung und natürlich blaue, violette, braune Flecken an diversen Stellen.


    Das neue Masskombi sieht jetzt nicht mehr neu aus.
    Der Helm hat keinen einzigen Kratzer abbekommen.


    Der Töff, naja da hat das Lenkergewicht ein beachtliches Loch in den Rahmen geschlagen.
    Frontmaske und Hechschale angelschliffen, Raste links, Rahmen wechsel.
    Hat mit ungeplannten ~ CHF 7500 zu Buche geschlagen.



    Aber, ich, hatte wirklich ein riesen Schwein, dass ist das worum es schlussendlich geht.

  • Wünsch allen eine gute Saison!!

    Besten Dank sncustom.


    Hast zwar mit der MV ne superschöne Maschine aber ab der Betonwand krieg ich AUGENKREBS :grinning_squinting_face: