Fahrwerks-Spezialist ?

• Hi Leute
    äh - nein, nicht wegen Mopped (90% aller Mitleser können also das Thema schon wieder vergessen :grinning_squinting_face: )

Nach Umstieg auf etwas breitete Reifen hat mein Audi Quattro irgendwie ein Fahrwerks-Problem. Fährt sich schwammig, schaukelt vorne auf (Kurvenlage ist aber immer noch OK). Wie soll man das am besten erklären - wenn man in eine Kurve fährt, hat man das Gefühl, dass die Hinterräder mitlenken :mad:

Denke, dass sich da entweder ein Lager verabschiedet hat (na ja, nach 186'000 Kilometer und knapp 16 Jahren kann das ja mal vorkommen) oder eventuell einer der Stossdämpfer nicht mehr mitmachen will - allzu problematisch dürfte das nicht sein, die MFK habe ich ja vor paar Monaten problemlos bestanden. Da insbesondere die Vorderradachse beim 80er Quattro mit dem schweren V6 Motor Probleme macht (immer wieder Domlager und ausgeschlagene Spurstangen), müsste ich das mal überprüfen lassen (Umstieg auf PU-Buchsen und eventuell neues Fahrwerk wäre auch denkbar, dürfte aber ne Preisfrage werden).

Lange Rede kurzer Sinn: welche Garage im Raum Winterthur kann man für so was empfehlen? (wenn die Jungs schon mal einen Audi gesehen haben, wäre das natürlich hilfreich, hat ja jede Marke bzw. jedes Modell so seine eigenen Macken).

Ach so: Angebot habe ich schon erhalten von AUTOMASTER in Kloten. Da nicht grad um die Ecke suche ich aber noch ob ne Garage in der Nähe sich auch auskennt.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Marc
    P.S.: soll kein teures Rennsportfahrwerk werden, nur wieder 100% funktionieren. Tiefer legen ist auch nicht wirklich nötig, fahre ja Quattro damit ich auch mal ganz miese Strassen und das auch noch mit Anhänger fahren kann. Da auf dem Anhänger das Mopped steht, wage ich mal hier im Forum zu fragen (nur so, damit sich keiner unnötig aufregt :face_with_tongue: )