schicken sie die busse?

  • hallo leute heute wurde ich in frankreich mit dem auto auf der autobahn geblitzt....140 km/h anstelle 110km/h.....hat schon jemand bussen aud frankreich per post bekommen?

  • also ich kann zwar ned von Frankreich reden aber von Österreich


    wen was kommt gehts ewig ca halbes jahr :face_with_tongue: denke ich mal

  • habe das im Netz gefunden:


    Zitat

    Verträge mit Frankreich und Deutschland


    Dass ein Zwei-Mann-Team ausrückt, um eine Busse von umgerechnet 65 Franken zu überbringen, ist ungewöhnlich. «Ausländische Verkehrsbussen können direkt per Post an die betroffene Person in der Schweiz zugestellt werden», sagt Folco Galli, Informationschef des Bundesamts für Justiz. Wer den ihm zur Last gelegten Sachverhalt bestreitet, könne bei der ausländischen Behörde seine Einwände fristgerecht geltend machen. Für die Vollstreckung der Busse, so Galli weiter, bestehe zwar eine Rechtsgrundlage – die bei Bagatellfällen aber nicht angewendet werde. Möchte man das fragliche Land später wieder bereisen, ist man aber in jedem Fall gut beraten, zu bezahlen, da es sonst bei der nächsten Einreise zu Problemen kommen kann. Ohnehin dürften die Zeiten, als man Knöllchen aus dem Ausland als Lappalie abhaken konnte, bald vorbei sein. So besteht laut Galli seit dem 1. Juli mit Frankreich ein Vertrag, der ein Busseninkasso vereinfacht ; Deutschland dürfte in absehbarer Zeit folgen.


    http://www.beobachter.ch/dossi…-langen-arme-der-polizei/

    Triumph, weil ich es mir wert bin! :imsohappy:

    6 Mal editiert, zuletzt von KMX ()