yamaha r6

  • Hallo zämme. ich will bei meiner R6 Baujahr 2000 den Heck umbauen. Hat jemand eine Idee wo ich etwas cooles bekommen kann??? Leider finde ich niergends einen wirklich schönen Heckunterteil. Vielleicht hat von euch jemand so etwas in der Garage herumliegen:-) Ich würde mich über eure mithilfe / antworten / ratschläge / ... freuen.


    Gruss Mio

  • Gibt immer mehrere Lösungen zu verschiedenen Preisen - und mit mehr oder weniger Stress bei der MFK. Tu Dir einen Gefallen und baslte nicht selber an der (teuren!) Verkleidung rum, sondern lass Dich vom Profi beraten oder zumindest passende Teile liefern.


    Hier beispielsweise einer der anscheinend einiges im Angebot hat - nachfragen ist ja immer erlaubt, ob da was passendes für genau Deine Mühle dabei ist:
    http://www.motorrad-hester.de/neu/html/yamaha_r6_.html


    In der Schweiz sehen es die Prüfer nicht ganz so eng wie in Deutschland, wenn es um Verkleidungsteile geht, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag mal beim Dealer deines geringsten Misstrauens nach, was er Dir anbieten kann (gibt durchaus Mechs in der Schweiz welche gute Ideen haben und die auch perfekt umsetzen können). Bei Verkleidungsteilen sollte es mit ausländischen Zertifikaten keine Probleme geben (sofern überhaupt nötig), wichtig ist, dass dabei nie irgendiwe der Endtopf (Halterungen, Verlegung usw) geändert wird, da sind unsere Prüfer in der Regel doch etwas schwierig.


    Marc

  • Hallo Marc. Vielen dank für deine Info. Ich werde mich genau erkundigen was erlaubt ist und was nicht. Vielen Dank