windabweiser für roller

  • hallo


    ich bin seit gestern roller-fahrer, ging bisher entweder mit dem auto oder per öv zur arbeit.
    nun habe ich mir einen kleinen roller zugelegt, 125er, von yamaha. ich dachte eigentlich das die roller einen relativ guten windschutz (im bereich der beine) haben, wurde aber ein bisschen entäuscht, es zieht ganz schön.


    nun bin ich auf der suche nach, ich nenne es mal windabweiser, welche man seitlich an die karrosserie anbringen könnte. irgendwie scheint es so etwas in der schweiz nicht zu geben, egal nach welchen stichwörtern ich suche, ich lande immer bei den beindecken. diese beindecken will ich aber nicht.


    weiss jemand hier ob es wirklich wirklich nirgends windabweiser zu kaufen gibt welche man einfach an die seite kleben kann was dann den roller natürlich auch etwas breiter aussehen lässt. die optik ist mir eigentlich egal, ich möchte nur etwas besser vor dem wind um die beine geschützt sein.


    danke euch für die zahlreichen tipps :winking_face:


    gruss
    mario

  • Schon wieder Roller :face_with_rolling_eyes:
    Ohne das Modell zu kennen wird dir keiner antworten können.


    An die Seite Kleben wird wohl nicht sein, denke das ist wohl schlicht und einfach nicht legal.

    Take a walk on da house side!

  • oh, die alte feindschaft motorräder vs. roller...ich fahre also auch sehr gerne töff, für den kurzen arbeitsweg ist der roller aber viel praktischer.


    meine frage war eher generell gedacht, ob es solche dinger überhaupt gibt, stelle mir so, bildlich gesagt, plastikleisten vor welche man der form des rollers anpassen kann. sehe auch nicht ganz ein warum so eine plastikverbreiterung von wenigen cm nicht erlaubt sein soll, ist ja nichts gefährliches.


    aber falls es nützlich ist: yamaha cygnus x, jahrgang 2008.


    danke.

  • danke hausi, es gibt zwar unglaublich viele teile, aber nicht für mein modell. ich glaub ich verkaufe das teil wieder und besorg mir einen roller für den es auch massenweise zubehör gibt :winking_face:


    wenn alles nix nützt muss ich mir wohl so eine blöde beindecke holen :wand: