Roller Prüfung

  • Hallo zusammen ich bin 15 mit 16 kann ich die Roller Prüfung machen. Was muss ich alles machen? Also praktische und/oder theoretische Prüfung? Muss ich den Nothelfer machen. Und wie viel kostet alles zu sammen ca.
    Danke für die Antworten.

  • Klick


    und hier die Details in PDF


    Was die Fahrleher bzw. allfällige Theoriestunden kosten, kannst Du bei den in Frage kommenden Fahrlehrern in Erfahrung bringen, wichtiger als der Preis ist sowieso, dass die überhaupt Zeit haben.


    A propos: wenn Du Dir so viel Mühe bei der Prüfung gibst wie für Recherchen deines eventuell neu kommenden Lieblingshobbys, könnte es mehrere Versuche brauchen :face_with_tongue:


    Und ein ganz kleiner Hinweis noch am Rande: Roller sind Roller - und Töffs eben Motorräder. Wenn Du genaueres über Roller wissen möchtest, dann ist das hier nicht das optimale Forum (Fragen natürlich immer erlaubt, aber Antworten oft nicht ganz den Erwartungen entsprechend :grinning_squinting_face: ). Dies nur als kleine Randbemerkung um Dir viel Schreiberei zu sparen welche am Ende dann doch nicht viel bringt.


    A propos bringen: im Moment vom Motorradfahren zu träumen bringt eh nicht viel. Die MFK hat in der Regel Winterpause, die Fahrleher werden kaum Termine für Zweiradfahrer machen und für die Fahrer welche noch unterwegs sind geht es auch eher darum mal zu sehen was denn 7 Lagen Polarausrüstung eigentlich so an Wärmedämmung hinbekommen, zudem ist das Unfallrisiko dermassen hoch, dass man das in eigenem Interesse besser sein lässt bis zumindest der Schnee und das Eis wieder komplett weg sind. Also - Theroie OK, Fahren - eher nein.


    In dem Sinne - ein schönes Jahresende.
    Marc