Erfahrung mit dem neuen Z1000, oder doch Supersportler?

  • Hallo zusammen


    Ich melde mich nun auch wieder einmal, nach fast 2 Jahren ohne Töff habe ich mich nun entschlossen, wieder ein neues Motorrad zu kaufen.


    Leider stecke ich in einer Zwickmühle, letzte Woche war ich noch an der Swiss Moto Show, mal die ganzen neuen Modelle angeschaut und gedacht eventuell hilft mir das bei meiner Entscheidung und ich kann mich von einem inspirieren lassen. Leider wurde ich noch unsicherer. Also klar ist, es muss was sportliches sein, also so ein Naked Bike a la Z1000 oder halt ein Supersportler. Wichtig ist für mich, ich bin ja ca 2 Jahre unfallfrei mit dem GSX-R 600 gefahren und das hat sehr gut geklappt, aber ich will kein 600er mehr sondern brauche bisschen mehr Leistung. Zuerst dachte ich an den 750er GSX-R.


    Ein Freund von mir hat jetzt den Z750 bestellt aus Deutschland, bezahlt um die 10500 inkl. Zoll, inkl MFK und geliefert wird bis zur Haustüre. Jetzt habe ich auch eine Offerte kommen lassen für Z1000, würde auch inkl ALLES CHF 13450 bezahlen, was doch ein unschlagbarer Preis ist, findet ihr nicht auch? Der hat auch Hubraum und 138 PS, meint ihr das würde mich zufriedend stellen?


    Mein Herz schlägt zwar für ein GSX-R, aber die neuen Modelle gefallen mir überhaupt nicht, der 1000er sieht zwar in Anniversary Look schön aus, aber naja, wie so ein Luftfrachtschiff aus Star Wars halt, und ich bin mittlerweile 27, keine Ahnung ob mein Rücken das mitmachen wird langfristig, aber das muss man sicher auch in Kauf nehmen bei allen Supersportlern. Ist das mit Nakes Bikes viel viel angenehmer oder tut es da auch nach 3 Stunden langsam weh?


    Was hätte ich sonst für Möglichkeiten?

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

  • hey, ich bini beide gefahren und ich sage dir von der z1000 wirst du nicht enttäuscht sein, mein freund hat die neue, die ist wirklich zuverlässig, geiles handling und geil :winking_face: optik und fahrwerk stimmen einfach überrein. war auch da und die neuen gsx-r gefiel mir gar ned... ;( dein rücken wird auch nicht so schnell wehtun und deine handgelenke auch ned, kannste länger fahren und ist gemütlicher :winking_face: nur zu empfehlen :smiling_face_with_horns:

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns:

  • Ok Danke, also mit 1k Hubraum und 138PS denke ich, hat man wirklich genug Power. Und was Fahrwerk angeht, kann man sicherlich auch genauso viel Spass haben wie ein Supersportler oder?


    EDIT: Noch als Ergänzung, wie ist es zu 2. auf dem Z1000? Ich werde wohl auch viel mit meiner Freundin fahren, ist da so ein Naked Bike dann bequemer zu 2. ? Beim Gsx-R war das leider eine Qual

    Jage nicht, was du nicht töten kannst

    Einmal editiert, zuletzt von Ciko ()

  • wirste genau soviel spass haben :winking_face: ich kann das nicht so genau beurteilen weil ich noch nie wirklich einen supersportler gefahren bin, aber ich fühle mich einfach wohler auf dem nakedbike. soviel wie ich bereits erfahren habe ist der fahrspass versprochen :rock:


    mmhmm leider kann ich dir nicht genau beantworten wie sich das zweifahren auf längeren strecken auswirkt. ich war bisher nur auf kurzstrecken ein zweimal hinten drauf. dann müsstest du fast die neue z1000sx bestellen wenn du mehr auf touren aus bist und auf sozius, die ist dann bequemer auf längeren strecken.

    Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns:

  • Hey Cico



    Ich selber habe eine Z1000 und ich bin hell begeistert Fahrwerk und Motor sind Top... Sie zieht hervorragend aus dem Drehzahlkeller :smiling_face: Also wirst sicher nicht enttäuscht sein.... :roflmao:



    Gruss Michel

    No Risk No Fun


    Wenn du Gott siehtst, dann solltest du bremsen

  • Hey Cico



    Kann mich nur den andern anschliessen,
    bequeme Sitzposition



    nicht so viel Druck auf die
    Handgelenke. :hiphop:



    Nur am Sound muss man noch was dran
    machen, kennt man


    ja. :bomb:



    Und das schöne ist im Gegensatz zum
    Supersportler



    das Gefühl für die Geschwindigkeit



    wird besser übermittelt.
    :hexe:



    Der Geist ist
    willig,
    aber der Motor ist schwach!
    :wand: :wand: :wand:

    Sind wir zu laut, bist du zu alt!
    :top2: :top2: :top2: