Fahrbericht Triumph Speed Triple: Rundum neu - und doch ganz die Alte

  • Bekanntlich tun sich viele schwer, um sich an optische Neuerungen zu gewöhnen.
    Denke aber, dass die technischen Änderungen im positiven Sinne mehr Gewicht haben, ansonsten verbleibt der Gebrauchtmarkt
    Danke für all Deine Testberichte, Du 'Jäger und Sammler'

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • DAchte auch zuerst die neuen Scheinwerfer gehen gar nicht. Aber mittlerweile finde ich sie ganz sexy und meiner Meinung war es eine gute Entscheidung von Triumph die so zu ändern. Momentan gefällt es den meisten Fans und Speed/Street Triple-Besitzern nicht wirklich, aber kann mir vorstellen das es in einem Jahr schon wieder ganz anders aussieht.

  • Ich habe die alte Scheinwerfer einbauen lassen.


    Beim ersten Service habe ich ein Ersatz-Speedy erhalten, und ich sage euch, ich bereue KEINE Sekunde, dass die neue Scheinwerfer abgeschossen habe.


    Hey stell doch mal bei Gelegenheit ein Foto rein, nimmt mich Wunder wie die alten Glubscher an der neuen Triple aussehen. Gibt schon einen Thread dazu: Member zeigen ihre Bikes.

  • et-voilà



    ... und noch was dazu.
    Beim fahren hast du das Gefühl, Zeitgemäss zu sein: du siehst nur noch Kunststoff (zumindest hatte ich ja das Gefühl mit der Original-Ausführung).


    Als ich mein Speed zurück bekommen habe, wusste ich sofort, keine schlechte Entscheidung getroffen zu haben. Fazit ist es, dass das, was "moderner" ist, muss auch nicht unbedingt schöner oder besser sein.


    'n gruess!