barracuda auspuff (importeur)

  • wo finde ich den schweizer importeur für barracuda? (barracuda-exhaust.de) möchte mir eine anlage aus deutschland kaufen, wegen der momentane CHF- EUR lage :smiling_face:


    die anlage hat ABE, würde aber sicherheitshalber nachfragen bevor ich bestelle und ob ein CH Zert. bekomme.



    mfg

  • Hallo toofast
    Barracuda ist meines Wissens eine sog. Billigmarke und bereits neuwertig zu laut trotz ABE! Einen Schweizer Importeur hierfür kenne ich nicht und konnte auch keinen finden.....
    In all meinen Jahren wandte ich mich immer zuerst an Moto-Mader, sehr freundlicher Kontakt, geben bereitwillig telefonisch oder noch besser, via E-Mail Auskünfte Kam so zu einer Komplettanlage mit CH-Papieren für meine FJ für SFr 950 War gerade ein Angebot, Glück gehabt!


    Damit Du Dich mal ein wenig durch's Netz blättern kannst, hier zwei interessante Links.
    Generalimporteure CH rund ums Motorrad:
    http://www.motosport.ch/links.html?content=108



    Testberichte Auspuffanlagen:
    http://www.testberichte.de/t/1/2749/0/1.html



    Gerade bei zweitem Links wirst Du einen Artikel von Motorrad finden 'Alles Schall und Rauch'. Da wurden diverse Anlagen getestet, welche ebenfalls bereits neu montiert die Lärmvorschriften nicht erfüllten. Weiter gibt es auch oft Probleme mit fehlender Passgenauigkeit, blechernem Klang, Leistungsverlust etc etc. Nur allzu oft sind Sport-Töpfe aus dem Zubehörkatalog einfach etwas leichter und lauter, eine Leistungssteigerung (mit DB-Eater) ist eher selten der Fall oder wenn, dann im obersten Drehzahlbereich (oft verbunden mit einem Drehmomentverlust unten rum...).
    Mein Rat: Wende Dich an den Fachmann (wie eben Moto-Mader oder Dein Honda Dealer) und erkundige Dich, was da passt und auch funktioniert
    In der Schweiz zahlst Du halt etwas mehr, hast dann aber auch eine Auspuffanlage, mit welcher Du sorgenfrei auf die Strasse gehen kannst, ohne Schrecksekunde bei Sichtung einer Polizeikontrolle. Denn zu laut und ohne Papiere oder nicht genügenden Papieren ist der Ausweis schneller weg, als Du 'Sch...' sagen kannst

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • hey,


    danke das nenn ich mal eine gute antwort!


    ich werde mich mal bei MM melden und abklären!


    ich will eben einfach keine akra oder leo, weil es einfach fast jeder drann hat! Klar qualität hat man schon bei akra's aber um ganz ehrlich zu sein ob ich jetzt 3 ps mehr oder weniger habe spielt keine rolle die dinger laufen schon genug meiner meinung nach.


    Das mit dem Drehmoment geb ich dir vollkommen recht, aber ich denke wenn man das mopped später abstimmen lässt wird's schon passen.


    ....jaaa das mit der legalität ist immer so ne sache diese hobbypolizisten.



    merci :smiling_face:

  • Sei vorsichtig mit dem im Ausland kaufen, beim schweizer Importeur Papiere holen... Der ist auch nicht aus "Gugelhopf" und weiss das du das Ding günstig im Ausland gekauft hast, ebenfalls weiss er das er der einzige ist der die schweizer Unbedenklichkeits-Bescheinigung ausstellen kann und du diese ZWINGEND brauchst = er kassiert so richtig dafür ab!!! Da kostet so ein Gutachten schnell mal 200 bis 300 CHF, oder er stellt dir erst gar keins aus (muss er auch nicht, würd ich auch nicht) :grinning_squinting_face:
    Von nem Kollegen kopieren ist nicht, meist wird die Fahrgestellnr auf der Bescheinigung aufgeführt und bei der Kontrolle hast du sowieso ein original vorzuweisen (Kopie = Busse/Umtriebe)^
    Selber eine schreiben oder kopieren/fälschen = Urkundenfälschung :face_with_tongue:


    Zu diesen Billigheimern:Ich habs mir angetan und hab son scheiss MIVV gekauft! Hab mich schon bei der Montage geärgert und auf dem Leistungsprüfstand erst recht!!!!
    Die 3 Esel die dir Leistungsmässig durch die Lappen gehen kannst du noch vernachlässigen, aber die veränderte Drehmomentkurve in den unteren Drehzahlen wird dich spätestens beim Herausbeschleunigen aus der nächsten Spitzkehre ärgern. :cursing:


    Ich hab mir jetzt nen Akra gegönnt, vom schweizer Generalimporteur versteht sich. Kostet zwar etwas mehr, war aber in 3 Minuten montiert, Zertifikat lag kostenlos bei und für Probleme Mängel etc hab ich einen Ansprechpartner in der Schweiz! :love:
    Auf dem Leistungsprüfstand ist nun eine leichte Leistungssteigerung und vor allem ein besserer Drehmomentverlauf im unteren Bereich zu verzeichnen.


    Vergiss bitte nicht: wenn deine orignal Auspuffanlage mit Kat (auch U-Kat) ausgerüstet ist muss auch der Zubehör Schalldämpfer über einen solchen verfügen. (ist im nahen Ausland anders, Kat =saftiger aufpreis, wenn überhaupt lieferbar) Ebenfalls muss die Anwesenheit dieses Katalysators in den Papieren erwähnt werden und wird auch gerne von den Wegelagerern kontrolliert... :winking_face:


    Denk nochmal darüber nach, und kauf dir keinen Billigheimer... und vorallem: kauf in der Schweiz