Umlackierung vom Töff

  • Hoi,


    Hätte 'ne Frage aus reiner Neugierde.


    Wie ist es mit einer Umlackierung des Bikes. Wo, wer macht so was, was sind die Kosten (ungefähr)? Muss man die Fahrzeugpapiere ändern, eintragen und wie geht all das?


    Danke & Gruess


    Farbe will ich Schwarz haben und es ist die Verschalung einer Honda VFR 750 Bj.92

    Einmal editiert, zuletzt von Elgyn ()

  • Meine Garage schckt die verschalung auswärst zum Lackieren...wieviel es kostet kommt drauf an wieviel Fläche es ist bzw vielleicht auch ein bisschen welche Farbe....

  • Mattschwarz chasch selber sprütze, isch mega billig und gseht ned so schlecht us... :thumbup: Nur s aschliife git ziemli Arbet :whistling:


    Itreitt i dä Papier hani nüt, aber isch au nur vo Glanzschwarz zu Mattschwarz gsie.

  • Hola


    En hufe geld chasch spare wend dis bike selber zerleisch ....... gang doch eifach zu eme lackierer und loh dir en kostevoraschlag mache ...... eine geanderte Farbe musch im Fahrzüguswis iträge ....


    Isch eifach wichtig das de Lackierer erfahrunge3n mit töff het.... nöd jede autolackierer cha en töff suber lackiere...... in SG chönnt ich dir cicero design empfele ...
    http://www.cicerodesign.ch
    ..... machts super ...... und au Echtcarbon überzieh.........


    Gruss

    !!!!! loud pipes save lives !!!!!

  • Hoi,cicero design sieht ja nach was aus und haben auch Erfahrung. Tja ich wusste halt nicht wer denn Umlackierungen macht. Ich suchte halt nach einem Groben Preis den man vielleicht wüsste.


    Mattschwarz folieren hört sich sehr gut an aber wer im RAum Zürich macht so was und für wieviel? Wisst ihr, wenn man ein Bike kauft für 2000-3000 will ich nicht ein Viertel dafür für's umlackieren oder folieren ausgeben. Ob es sich lohnt müsste ich wissen. Wenn ich ein gutes Bike in der gewünschten Farbe kaufe für 2800 und eins mit ungewünschter Farbe für 2000 dann lohnt es sich für mich nicht. Dann würde ich mehr ausgeben und mir das Halligalli drumherum sparen. Selber machen ebenso.
    Tja Faulheit ist eben menschlich, vielleicht ist man ja auch verwöhnt. Wie auch immer....


    Danke für feedback

  • e umlackierig wird aber schnell tüür! je nachdem wie d'flächene sind womer lackiere muen.
    wenn zb diini verschaligsteili demontierscht und schliife chasch, (also mit nass-schliifpapier etc) denn chasch au no en rechte huufe geld spare. will das brucht fascht am meischte ziit. allerdings förfsch nid vergässe, je besser d'vorarbet desto besser ischs resultat nachm lackiere. böck vom schliiffe chömed nachm lackiere no meh zur geltig.
    was sonen spass choschtet weissi nid, dass chunnt ufd flächi ah. sprich wie "kompliziert" und wievill qm. wenner en guete lack nimmt choschtet de schnell au de eint oder ander franke. für en verschalete töff bruchsch sicher mind. 2 liter (han mal mini alt suzuki lackiert - allerdings es naked bike) de chunnt denn gli mal uf 100.-/L. je nachdem wie diini aasprüch sind natürli.


    da wär foliere sicher e "besseri" alternative.


    gruess

  • Ich würde gerne meinen Tank folieren lassen, weil es ein paar Kratzer hat.
    Wie viel müsste man ungefähr rechnen für folierung?

  • Sali,
    ehrlich g'sagt, das würde ich auch gerne wissen... Ich habe versucht im Forum zu stöbern aber mit "suchen" und klicken ging's nicht, also nix g'funde.
    Mein kann's nicht mal finden, wenn man es googelt oder ich(!) find nix.

  • n Kolleg hett sin töff umlakiert (triumph street triple) hett de töff ines Sprützwerk bracht, isch n Partner vo Triumph.


    S ganze hett n Fr. 1'400.- kostet!


    - Matt schwarz
    - Matt weiss
    - Goldigi Linie
    - S Triumph zeiche hends au na neu müsse mache, das ja de ganz töff hend müsse Schliifä


    Bim Franz Juchli hetter das ganze fü Fr. 800.- becho! :thumbup: - chaschen ja ma Google...


    Wür au ma paar Offertene ihole vo verschiedene Sprützwerk.

    Frag nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.


    LOOK LEFT -----------------> YOU FAILED

  • also i wür sägä i jedere grössere stadt gits lackierereie, am beste gohsch direkt mitem töff verbie oder nimsch bilder vonem mit (dass wüssed wie das teil usgseht, am beste vo versch. perspektive), losch dir offerte mache und vergliechsches.


    us dä bodesee-region würi au dä cicero design empfehle, dä macht saugeili arbeite :thumbsup:


    aber ganz ehrlich i wür sie foliere: dä lack drunter bliebt erhalte und sötschen mol verkaufe kasch sägä: entweder matt oder glanz :smiling_face: muäsch jo em potentielle käufer nöd sägä, dass eifoch dfolie kasch abzüche :smiling_face: hehe

    Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen!

  • Würde auch auf Folie tendieren, denn so eine Lackierung ist eine fixe Sache und eben eine Frage des jeweiligen Geschmackes.... wie auch mit dem ganze Zubehör! In der Regel kann/muss dies bei einem allfälligen Verkauf einfach abgeschrieben werden oder es findet sich jemand, welcher genau DAS sucht.... was eher die Ausnahme ist, wenn es denn mal eilt mit dem Verkauf, weil die neue Liebe schon zum Abholen bereit steht :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hallo Zusammen


    Mein Vater hat sein Motorrad komplett umlackiert. Pro Schicht muss man mit ca. CHF 700 rechnen. Und mindestens 3-4 Schichten müssen da rauf. Ergo ca. CHF 2800 muss man rechnen bei einem "seriösen" Anbieter. Zu erwähnen: das ist inkl. De- und Montage Motorrad durch Lackierer.


    Klar, wenn man einfach "eine Farbe" will geht es sicher günstiger. Aber sobald man ein Design möchte kann ich folgenden Lackierer seeeeehr empfehlen:
    http://www.carrosserie-buergin.ch/titel.htm



    Beste Grüsse
    Matthias

    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.

  • Hier in Sachen Folien mal eine Seite
    http://www.decorplast.ch
    Adresse:
    Decorplast AG, Kreuzstrasse 32, 6010 Kriens Tel 041-340 41 41
    Die verkleben so ziemlich jedes Fahrzeug mit Werbung oder das ganze Fahrzeug in der gewünschten Farbe. Ein Tank sowie eine Verschalung dürfte also sicher kein Problem sein. Einfach mal anfragen und hier bitte mitteilen, was der Spass kostet :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos