Kleine Centovalli Tour am Sa. den 31.3.

  • Fahre den Treffpunkt nicht an, da ich allein gehe !



    Treffpunkt: 10.00 Uhr Agip Tankstelle Chur Süd


    Start: 10.30 Uhr Agip Tankstelle Chur Süd


    Tour von wo bis wo: Chur-Thusis AB nichts interessantes (Via Mala wird aus Sicherheitsgründen ausgelassen, Eisbrocken die auf die Strasse fallen.) Mehrheitlich Hauptstrasse (alte Strasse nicht Autostrasse) bis Tunnel Nordportal San Bernardino, Tunnel Südportal San Bernardino bis Roveredo Hauptstrasse. Roveredo bis Bellinzona Süd AB. Minusio, Centovalli, Canobio, Brissago usw.


    Distanz Anzahl km: 300


    Fahrzeit: 4-5 Std.


    Ankunft: Ort, Zeit: Aus Temp. und damit strassentechnischen Gründen um spätesten 18.00 Uhr wieder beim San Bernardino Tunnel Nord Portal !


    Pausen: regelmässig, Mittagessen in einem Grotto mit sFr.


    Fahrstil: zügig im Toleranzbereich


    Bemerkungen: Keine L-Fahrer (Ausland) geübte Kurvenfahrer sicheres beherschen des Motorrades.

    3 Mal editiert, zuletzt von SC63 ()

  • nette Tour... aber ich glaube kaum, dass dies in 4-5 Stunden zu bewältigen ist (aus Erfahrung)... vorallem nicht mit Pausen dazwischen. Zumal das Centovalli in die Tour einfliesst. Würde dir anraten, bereits um 9.00 Uhr loszufahren...


    Leider ist das Wetter nicht wirklich rosig... gemäss Meteo. Daher eher nicht dabei. Falls sich da noch was ändern sollte, würde ich mich nochmals melden und mitfahren.


    Gruss Jackyl

  • Fahrzeit: 4-5 Std.


    Fahrstil: zügig im Toleranzbereich

    ist doch locker machbar... (aus Erfahrung) fährst Du den mit 20ig um die Kurven :confused_face:


    09.00 Uhr können wir schon machen, dann gibt`s einfach noch nen Abstecher zum Kaffee auf den Simplon hoch und wieder runter :grinning_squinting_face: Sollte dann ja kein Problem von der Zeit her sein...


    Auserdem glaube ich kaum, dass Du mir sagen musst, was machbar ist und was nicht ! Das währe ja das gleiche als ob ich mich bei Port in der schwäbischen Alp einmischen würde !


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von SC63 ()

  • hoppla, gesehen das du nordportal bernadino angegeben hast... chur - chur ist ziemlich genau 5 stunden, aber durchgefahren...


    und nein... ich schaff 22km/h in der kurve :smiling_face: wenn sie nicht enger ist als R=40m :smiling_face: