Wie war das nochmal mit dem richtigen halten?!?

  • Hallo an alle die mir helfen können.


    Also eigentlich möchte ich nur gerne wissen wie war das nochmal genau mit dem richtigen halten an den Richtungspfeilen am Boden? Kann mir das einer
    genau erklären`?
    Weil gelernt habe ich es das man immer links halten muss am Pfeil ausser am doppel Pfeil wo einer nach rechts zeigt da muss man auch rechts halten war das so?
    Weil heute habe ich einen anderen Lölli gesehen der hat einfach jedesmal wo anders gehalten und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher :grinning_squinting_face:
    Danke schon mal. :grinning_squinting_face:

  • hi


    also uns ist gesagt worden, unmittelbar links vom Pfeil beim links- rechtsabbiegen (ein Pfeil) oder dann beim Doppelpfeil, oder Dreifachpfeil gerade aus oder links ->links vom Pfeil, rechts-> rechts vom pfeil einspuren wie du's gelernt hast :winking_face:


    Gruss

  • han d ussag vom fazer-dude jez drüümal müesse läse bisi druscho bin waser gmeint hät... :grinning_squinting_face: aber ich hans also au so glehrt :thumbup:

    :hexe: Women are angels, and when somebody breaks our wings... we simply continue to fly....on a broomstick. We're flexible like that :grinning_squinting_face:


  • han d ussag vom fazer-dude jez drüümal müesse läse bisi druscho bin waser gmeint hät... :grinning_squinting_face: aber ich hans also au so glehrt :thumbup:


    :engel: :lol: hani sho vermuätät, i het am liäbstä äs Bildli postäd aber ha leider keis gfunnde :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Bist du denn noch Lernfahrer? Wenn ja, mach es so wie FazerDude gesagt hat, so habe ich es auch noch in Erinnerung wie es die Experten wollten.


    Ich habe mir dann schon kurz nach der Prüfung ein anderes System zugelegt. Denn ob du links oder rechts vom Pfeil fährst macht ja nicht wirklich was aus, es ist meiner Meinung nach wichtiger sich daran zu halten, dass man die Kurven aussen fährt, damit man nicht mit dem Oberkörper auf die andere Fahrbahn kommt. Also fahre ich beim Linksabbiegen rechts vom Pfeil und umgekehrt. Meistens gelingt es dir so nie auf der rutschigen Markierung zu fahren und zudem kannst du so die nach dem Pfeil folgenden Kurven tiptop aussen fahren. Für mich also die einzig logische Fahrweise. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....