Naked Töff für das erste Mal

  • Hey super :winking_face:


    Hesch sicher jez mal ersti idrück :sleeping:


    Mueni au no mache hehe :grinning_squinting_face:
    Mich würds denn eifach zuneme kawa händler füehre :smiling_face_with_sunglasses:
    Hetsch ja grad no chöne fröge öp e parkplatz rundi derfsch miteme chline zum s'erste mal gschaltet z'ha :face_with_tongue:


    PS. hesch doch abr occassion welle de erste töff zum üebe ?




    UPDATE bi mir: han grad hüt de Grundkurs feritg mit 8h Stunde :thumbsup:

    If nothing goes right go left :neo:

  • Also verstahn ich das richtig, das die ganz Zylinder-Frag eigentlich je nach Lust und Luune vo mir beantwortet werde muss. Mit Hilf vo Testbricht und wahrschindlich au dur Besichtigungen bide Händler mit Motorsound lose etc. :thumbsup:


    Ein ganz klares JAAAAAA!


    Denke, dass Du hier im Forum alles hoeren kannst: Manche schwoeren auf 4 Zylinder, manche sind 3Z- Fetischisten, usw.


    Von meiner Seite kann ich nur sagen: Die Bandit (4Zylinder) faehrt sich schoen...aber irgendwie klinisch. Meine Monster hingegen vibriert, bockt und lebt :winking_face: Meine Praeferenz ist klar.....


    Und wie Allgemein bekannt: Geschmack ist bandbreite!


    Nimm Dir Zeit und schau Dir alle Deine Favoriten an, fahre die zur Probe und entscheide dann....


    Gruss

    nothing runs like an ant

  • Also um zur Frage Ocassion oder neu zu kaufen kann ich dir nur sagen, beim Yamaha Händler kannst du dir eine XJ 6 neu mit 9300.- leisten. Oder dir für den selben Preis ein im optimalen Zustand eine FZ 8 holen. Ich hab meinen XJ neu gekauft und tausche ihn in ca 1 1/2 Jahren mit Aufpreis gegen eine R1 ein und bekomme für mein Motorrad immer noch 8500.-
    Jedoch da du Neuling bist muss man auch sagen, das das Risiko eines Sturzes gross ist und ein neues Motorrad zu schade für das wäre und den Wert verringert. Lass dich beraten und höre auch ein wenig auf dein mit Benzin gefülltem Herzen :winking_face:

  • XJ 6 neu mit 9300.- leisten. Ich hab meinen XJ neu gekauft und tausche ihn in ca 1 1/2 Jahren mit Aufpreis gegen eine R1 ein und bekomme für mein Motorrad immer noch 8500.-


    naja der händler wird aber nicht mehr lange händler sein (bzw. bankrott), wenn er dir nach zwei jahren immer noch diesen preis anbietet. oder darfst du damit gar nicht rummfahren? wobei sogar vorführer mehr an wert verlieren als deine aussage hier, aber eben.



    Jedoch da du Neuling bist muss man auch sagen, das das Risiko eines Sturzes gross ist und ein neues Motorrad zu schade für das wäre und den Wert verringert


    nicht persönlich nehmen, aber du gehörst auch noch zu den neulingen :winking_face:

  • Ich bin auch Neuling und habe nun innert 3 Monaten meine Prüfung (A da ich bereits über 25. Jahre bin) gemacht mit meiner Suzuki SV 650 (Naked Bike).
    Ist eine zwei Zylinder mit ca. 70 PS und gibt es recht günstige Occasionen. Ich bin echt gut klar gekommen damit und bin froh habe ich mich für die günstigere Version entschieden, habe zwar meine Maschine bis jetzt noch nie abgelegt, aber wer weiss, vielleicht kommt das ja noch... :winking_face:
    Aber so habe ich immer noch eine Vorfreude auf etwas neueres und grösseres...


    Gruss
    Sandmann


  • naja der händler wird aber nicht mehr lange händler sein (bzw. bankrott), wenn er dir nach zwei jahren immer noch diesen preis anbietet. oder darfst du damit gar nicht rummfahren? wobei sogar vorführer mehr an wert verlieren als deine aussage hier, aber eben.



    nicht persönlich nehmen, aber du gehörst auch

    Danke für die Aussage.
    also nur so als Information mein Händler existiert schon bald 40 jahre und war noch nie Bankrott ! Er ist halt einfach nett zu mir :grinning_squinting_face:
    und wegen dem Neulingzeugs, ich nehme deine Aussage auch nicht persönlich. Weil, egal wie alt oder wie viel Erfahrung du hast durch einen Fahrfehler stürzen kannst. Nur so zur Info ich furh über 7 jahre Motocross und mein Grossvater war selber Motorradhändler, weswegen ich schon sehr früh in Kontakt mit Motorräder kam. Aber recht hast du schon im Bezug das ich eigentlich Neuling bin :grinning_squinting_face:

  • Aber recht hast du schon im Bezug das ich eigentlich Neuling bin :grinning_squinting_face:


    mit dem meinte ich ja, dass du einem anderem "neuling" empfiehlst eine occ. zu nehmen aber selber eine neue gekauft hast! :winking_face: das wiederspricht sich ja ein wenig :grinning_squinting_face:

  • mit dem meinte ich ja, dass du einem anderem "neuling" empfiehlst eine occ. zu nehmen aber selber eine neue gekauft hast! :winking_face: das wiederspricht sich ja ein wenig :grinning_squinting_face:

    Also ich bin ja der Meinung, das wenn du jemandem etwas empfiehlst du dabei auch sagst wies du gemacht hast. Ich denke das vielleicht nicht jeder (nicht böse gemeint oder so) die finanziellen Mittel zur Verfügung hat um sich ein neues Motorrad zu leisten, jedoch ein neues Motorrad sehr viele Vorteile bring im Gegensatz zu einem gebrauchten Motorrad.